Dinkelsbühl, 06.12.2014
Starke Ansbacher beim Crossfinale

Mit dem traditionellen Dinkelsbühler Wald- und Crosslauf wurde die diesjährige Crosslaufserie des Leichtathletikkreises Ansbach abgeschlossen. Das Team des gastgebenden TSV sorgte für ausgezeichnet präparierte Strecken in der Mutschach und für eine zeitplangemäße Abwicklung der acht Rennen. 116 Läufer und Läuferinnen dankten die Mühe der Vorbereitung mit ihrer Teilnahme. Das Wetter spielte auch mit: statt Schneeregen gab es das in den letzten Wochen schon übliche niederschlagsfreie Dauergrau. Zum Abschluß wurden in den verschiedenen Altersklassen auch die Gesamtsieger der diesjährigen Crosslaufserie ermittelt.
Im Mutschachwald gehen die Uhren anders: Im Gegensatz zu den drei anderen Läufern der Crossserie bildet das Langstreckenrennen hier den Auftrag des Laufnachmittages. 37 Läufer und acht Läuferinnen nahmen die Herausforderung der 10.400 m an und auf den drei Runden lauerte vor allem am Anstieg vom Mutschachgasthaus manch abgrundtiefe Schlammloch, das gerne mal einen Läuferschuh behalten wollte. Die drei Spitzenplätze waren schnell vergeben. Dr. Florian Holzinger (TuS Feuchtwangen) übernahm sofort die Führung und gab sie nur kurzzeitig ab, als er bereits nach der ersten Runde auf die Zielgerade einbiegen wollte.
In diesem Rennen war auch ein Duo des TSV Ansbach vertreten. Hinter der Siegerin Anke Friedel (LAC Quelle Fürth) durfte sich Nadine Kießling über einen zweiten Platz freuen. Läuferurgestein Wukfhard Fahsold lernte erstmalig den sein 2005 gelaufenen Rundkurs kennen und entschied seine Altersklasse M70 für sich, wobei er noch einige jüngere Starter hinter sich ließ.
Im Mittelstreckenrennen über 3500 m belegte Jennifer Vogt ebenfalls den zweiten Platz, sie musste sich nur Luisa Ordner (TSC Neuendettelsau) geschlagen geben.

Die Ergebnisse in der Übersicht:
10400 m

17.(2.F) Kießling, Nadine (TSV Ansbach) 48:10
33.(1.M70) Fahsold, Wulfhard (TSV Ansbach) 56:00
3500 m
9.(2.F) Vogt, Jennifer (TSV Ansbach) 16:00
10.(4.M) Behrendt, Jörg (TSV Ansbach) 16:18
U14/U16 2300 m
Mädchen

5.(3.W12) Klein, Paula (TSV Ansbach) 9:34
8.(3.W13) Lummer, Jennifer (TSV Ansbach) 10:27
U12 1650 m
Jungen

4.(3. M11) Popp, Konstantin (TSV Ansbach) 7:25
Mädchen
5.(4.W10) Ringer, Indira (TSV Ansbach) 7:26
U10 1150 m
Jungen

3.(2.M9) Halbig, Jared (TSV Ansbach) 5:12
Mädchen

(3.W8) Frehner, Luisa (TSV Ansbach) 6:03

Serienwertung (3 aus 4 Rennen)
Schüler M9: 2. Jared Halbig 7 Pkt. (2/-/3/2)
Schüler M11: 2. Konstantin Popp 11 Pkt. (3/-/5/3)
Männer - Mittelstrecke: 1. Jörg Behrendt 7 Pkt. (2/3/2/4)
Schülerinnen W12: 2. Paula Klein 7. Pkt. (2/2/3/3)
Schülerinnen W13: 3. Jennifer Lummer 8 Pkt. (4/3/2/3)
Frauen: 1. Jennifer Vogt 4 Pkt. (1/2/1/2)
 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

06124394 Indira Ringer
06124358 Konstantin Popp
06124267 Jennifer Vogt
06124475 Jennifer Lummer
06124076 Wulfhard Fahsold
06124270 Joerg Behrendt1
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Nachrichten
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch