München, 17.01.2015
Hirsch, Grau, Leder - Gold, Silber, BronzeRobert Grau Bay Vizemeister Speerwurf 2015kl

Katja Hirsch Speer Winterwurf 2015klGleich zwei Leichtathletik-Titelkämpfe fanden am Wochenende im Münchner Olympiapark statt. Unter dem schützenden Dach der Werner-von-Linde-Halle wurden die Bayerischen Hallenmeisterschaften der Altersklassen U20 und U16 ausgetragen, parallel dazu fanden auf der benachbarten Sportanlage im kalten Schneeregen die Bayerischen Winterwurfmeisterschaften statt. Die Athleten in den grünen Trikots des TSV Ansbach durften sich über einen kompletten Medaillensatz freuen: Gold für Katja Hirsch, Silber für Robert Grau und Bronze für Jana Leder.
Bei widrigen Witterungsbedingungen entschied Katja Hirsch (TSV Ansbach) vor den Toren der warmen Halle den Speerwurfwettbewerb der Fünfzehnjährigen für sich. Bereits im ersten Versuch warf sie das 500 Gramm schwere Gerät auf 35 ,18 m und konnte sich im fünften Durchgang auf 35,28 m steigern. Unter dem schützenden Dach unterbot sie über 60m Hürden die 10-Sekunden-Marke und belegte in 9,97 sec den zehnten Platz.
Für Robert Grau (TSV Ansbach) galt es, sich nach dem Wechsel in die neue Altersklasse U18 an schwerere Wurfgeräte zu gewöhnen. Auf glattem Anlauf warf er den 700 Gramm schweren Speer im sechsten und letzten Versuch auf 45,11 m und sicherte sich damit die Silbermedaille der U18. Den 1,5 kg schweren Diskus schleuderte er ebenfalls im sechsten Durchgang auf 36,91 m, erst mit diesem Wurf sicherte er sich den vierten Platz. Seine Vereinskollegin Jana Leder durfte sich in der Speerwurfentscheidung der U18-Mädchen über eine Bronzemedaille freuen. Ihr 500g schweres Gerät flog im zweiten Durchgang im Schneeregen 38,45 m weit.
Natalie Boß (TSV Ansbach) startete im 60m-Vorlauf der U20 mit 8,05 sec in die Titelkämpfe. Im Finale der besten Acht steigerte die Obernzennerin sich auf 7,96 sec, womit sie den sechsten Platz belegte. Nur eine Hunderstelsekunde fehlte an der Norm zu den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften, es bestehen aber noch zwei Möglichkeiten, diese Hürde zu bezwingen. Über 200 m qualifizierte sie sich in 27,03 sec für das B-Finale. Dort lief sie 27,48 sec, was in der Endabrechnung Rang Acht bedeutete. 
Bendix Hirsch (TSV Ansbach) lief in seinem 60mVorlauf der U18 in guten 7,53 sec auf Rang 5, konnte sich aber nicht für die Endläufe qualifizieren.

 IMG_7739 Katja Hirsch IMG_7730 Natalie Boss

 

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Nachrichten
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch