Ansbach, 08.02.2015
Juliane Friedrich und Katja Hirsch auf Zwei und Drei

Jahressportlerehrung Friedrich BauernfeindDie Leichtathleten des TSV 1860 Ansbach konnten sich bei der diesjährigen Wahl zu Ansbachs “Sportlern des Jahres” wieder sehr gut in Szene setzen. Zwei junge Leichtathletinnen wurden von der Jury auf die Plätze Zwei und Drei gewählt.
Vor einen Jahr hieß es: “Vor Jahresfrist musste sich Juliane Friedrich ihrer damaligen Vereinskollegin Sinéad Ebert geschlagen geben. Diesmal entschied die 14-Jährige Ansbacherin die Wertung für sich. Ausschlaggebend für die Wahl war die Bayerische Meisterschaft im Hochsprung der W14. Vielleicht ist auch schon der Grundstein für einen erneuten Erfolg gelegt, denn in der Halle steht bereits ein Titel in der neuen Altersklasse W15 zu Buche.” Fast genau so kam es auch. Hinter der 14-jährigen Radsportlerin Ricarda Bauernfeind, zweifache Deutsche Meisterin, wurde Juliane Friedrich als Zweitplatzierte auf das Podest gerufen. Eigentlich hätte eine Vereinskollegin neben ihr stehen müssen. Katja Hirsch, im Jahre 2014 Bayerns beste Speerwerferin ihrer Altersklasse, wurde von der Jury auf Rang drei gesetzt, doch sie erhielt keine Einladung, so dass der dritte Podiumsplatz an diesem Abend leider leer blieb.
Foto von Alexander Biernoth: Juliane Friedrich (links) und Ricarda Bauernfeind