Burgbernheim, 19.04.2015
Alle TSV-Läufer durften auf das Podium
Es ist einer der schönsten Bergläufe in der Region - und mit Sicherheit der schwerste”, da waren sich die Teilnehmer des 12. Burgbernheimer Bergcrosslaufes einmal mehr einig. Ausgezeichnete Organisation, bestes Läuferwetter und eine aus dem Winterschlaf erwachene Frühlingslandschaft lockten insgesamt 327 Läufer und Läuferinnen an die Frankenhöhe.
Die 13,6 Kilometer haben es in sich. Insgesamt sind auf zwei Runden zwischen der Kappel und dem Wildbad 450 Höhenmeter zu bezwingen. Susanna Rinehart absolvierte die schwere Strecke in 1:19:01 Std, das bedeutete bei ihrer Premiere im neuem grünen Vereinsoutfit des TSV Ansbach den achten Platz bei den Frauen. Damit entschied sie ihre Altersklasse W50 für sich. Horst Schwegler erwies sich in 1:17:56 Std. in der M65 als der Tagesschnellste.
Wohl zum letzten Male standen vor dem “Farbwechsel” Vorjahressieger Stefan Schwager und Jörg Behrendt gemeinsam im alten weissschwarzen Ansbacher Outfit nebeneinander an der Startlinie. Benjamin Wagner (Herrieder Aquathleten), der gemeinsam mit Stefan Schwager anreiste, setzte sich sofort an die Spitze des 72-köpfigen Feldes und sicherte sich mit neuer Streckenrekordzeit von 21:47 min den Tagessieg. Stefan Schwager verbesserte sich gegenüber dem Vorjahr auf 22:07 min und belegte damit den zweiten Platz. Sein Vereinskollege Jörg Behrendt konnte sich auf 26:22 min verbessern und erreichte als Achter das Ziel. In der stark besetzten M50 belegte er damit den dritten Platz. Dr. Adolf Körber finishte nach 30:30 min als Dritter der M55.
19045010 Behrendt Schwager 19045282 Rinehart 19045274kl Burgbbernheim Koerber

Wettkampf-