Dinkelsbühl, 02.05.2015
Filip Hofmann holt sich Titel und Norm
106 Leichtathleten aus 23 Vereinen gingen bei den diesjährigen Wettkampfauftakt im Stadion an der Alten Promenade in Dinkelsbühl an den Start. Für die Altersklasse U16 ging es dabei um die Bezirkstitel. Das 40-köpfige Team der Leichtathletikabteilung des TSV Dinkelsbühl sorgte für eine reibungslose und zügige Abwicklung. Gleichzeitig war es für die Organisatoren eine gelungene Generalprobe für die Ende Juli an gleicher Stelle anstehenden zweitägigen Bayerischen Meisterschaften in den Blockwettkämpfen der Altersklasse U16.
Trotz des viel zu frühen Termins – es gab noch kaum Vorbereitungswettkämpfe - fielen auch etliche Normen für die Bayerischen Meisterschaften. Filip Hofmann, der als einziger die Farben des TSV Ansbach vertrat, sicherte sich im Block Wurf der M15 mit 2601 Punkten nicht nur den Titel, sondern auch die Qualifikation für die Bayerischen Titelkämpfe. In vier der fünf Einzeldisziplinen und in der Abrechnung durfte er sich über neue persönliche Bestleistungen freuen.
Die Leistungen im einzelnen: 100 m 13,47 s (PB), 80 m Hürden 12,47 s (PB) - Weit 5,06 m (PB) - Kugel 10,00 m - Diskus 43,06 m PB, das mache gesamt 2.601 Pkt. , natürlich auch Persönliche Bestleistung.

 

 

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

02055028kl
02055161kl
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Nachrichten
Wettkampf-
kleidung
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch