Lyon, 06.-16.08.2015
Agnes Düll überzeugt bei den Senioren-WM
Bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften der Senioren, die zur Zeit im südfranzösischen Lyon stattfinden, hat Agnes Düll (TSV Ansbach) ihren ersten Wettkampf absolviert. In ihrer Altersklasse W55 erreichte sie im Hammerwurf unter 29 angetretenen Seniorinnen mit der Weite von 33,20 m den 15. Platz. Auf Platz Zwölf, der für das Finale gereicht hätte, fehlten ihr nur 1,66 m.
Beim Diskuswurf war es noch knapper. 37 Athletinnen gingen bei Temperaturen von knapp 40 Grad an den Start. Mit 24,92 m belegte Agnes Düll ebenfalls den 15. Platz, hier fehlten nur 1,09 m für das Finale der besten Zwölf.
Ihre Spezialdisziplin, der Werferfünfkampf, stand am Abschlusstag, den Sonntag auf dem Programm und dort lief es richtig gut. Her Hammerwurf begann schon vielversprechend und mit 32,35 m legte sie den Grundstein für die nächsten Disziplinen. Mit 8,79 m im Kugelstoßen, 24,77 m im Diskuswurf, 20,39 m beim Speerwurf und 9,99 m beim Gewichtswurf erreichte sie mit 3199 Punkten eine neue persönliche Bestleistung in der W55. Am Rnde eines heißen Wettkampftages mit zum Teil chaotischer Organisation stand für die Ansbacherin unter 22 Teilnehmerinnen ein erfreulicher 10. Platz zu Buche - nach achteinhalb Stunden bei bis zu 38 Grad ein mehr als erfreuliches Ergebnis.
 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Nachrichten
Wettkampf-
kleidung
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
THG2