Oberasbach, 26.09.2015
”Grüne Laser” mit Teamgeist erfolgreich
Ansbacher U12-Leichtathleten Vizemeister in Mittelfranken hinter dem LAC Fürth

Ansbach. – Im Finale des mittelfränkischen Kinderleichtathletik-Cups in Oberasbach eroberten die unter dem Mannschaftsnamen „Grüne Laser“ angetretenen zehn- und elfjährigen Sportler des TSV 1860 Ansbach der Trainerinnen Andrea Minning und Elke Halbig den zweiten Platz hinter dem LAC Fürth.
Mit erlebnisorientierten Wettbewerben wie Hindernisstaffel und Stadioncross in gemischten Mannschaften mit mindestens sechs Kindern versucht der bayerische Leichtathletikverband seinen Sport in den Altersklassen unter zwölf Jahren auf eine neue Basis zu stellen. Dass die Umsetzung dieser Kinderleichtathletik dem TSV 1860 Ansbach mit den Trainerinnen Andrea Minning und Elke Halbig heuer bestens gelungen ist, zeigte bereits die Qualifikation für das U12-Bezirksfinale und nun der zweite Platz in Mittelfranken. Den Einzelwettbewerb Stabweitsprung gewannen die zehn Ansbacher, die sich nach den Stadt und Vereinsfarben „Grüne Laser“ nannten, sogar. Die besten Springer der erfolgreichen Mannschaft werden schon am 4. Oktoberab 11 Uhr zum Saisonfinale in Ansbach bei ihrem ersten Stabhochsprungwettkampf noch einmal vor heimischer Kulisse ihr Talent zeigen. Für den TSV 1860 Ansbach starteten: Rena Appel, Finja Bößendörfer, Marie Clausen, Luisa Frehner, Jared Halbig, Franz Himml, Aliyah Hofmann, Lukas Kleinschrodt, Leander Meister und Corbinian Ott.

Foto: Die Vizemeister des U12-Teams aus Ansbach erst vor dem Wettkampf, dann freuen sie sich nach dem Wettkampf in ihren Siegerehrungs-T-Shirts.

U12GrüneLaser
U12 Grüne Laser-Siegerehrung