Kleinmachnow, 03.10.2015 / Quedlinburg, 09.10.2015 / Dinkelsbühl, 11.10.2015
Jörg Behrendt erfolgreich unterwegs
Mittelstreckler Jörg Behrendt ging Anfang Oktober bei drei grundverschiedenen Laufveranstaltungen an den Start.

Wo sich heute ein Gewerbepark erstreckt, befand sich bis 1990 die Grenzübergangsstelle Drewitz - für viele Reisende damals mit Angst verbunden. Auf geschichtsträchtigem Boden veranstaltete das Laufteam Kleinmachnow nunmehr zum sechsten Male den Einheitslauf über 7,5 km. Der dreimal zu durchlaufende Rundkurs führte durch den Gewerbepark Dreilinden und auf einer Waldschneise im Grenzgebirt, wo bis 1969 die Autobahn verlief. Eben 1969 wurde der Kontrollpunkt Drewitz eröffnet. Mit im Feld war bei bestem Wetter Jörg Behrendt (TSV 1860 Ansbach). Der 53-Jährige erreichte im Feld der 110 Finisher als 28. das Ziel vor der deutschen Ebay-Zentrale und belegte in der M50 damit den vierten Platz.

Die TSG GutsMuths Quedlinburg veranstaltet auf dem Sportplatz am Moorberg die offenen Quedlinburger Crossmeisterschaften. Auf dem Stadiongelände konnte ein abwechslungsreicher Rundkurs abgesteckt werden, auf auf der “Langstrecke” von 2,8 km dreimal zu durchlaufen war. Im Gegensatz zu den großen Feldern bei den Jüngsten konnten die drei geplanten Läufe über 2,8 km zu einem zusammengefasst werden. Jörg Behrendt (TSV 1860 Ansbach) nutzte die Gelegenheit, bei passendem trübem, aber trockenem Herbstwetter erste Crosserfahrungen zu sammeln und sicherte sich nach 13:49 min den Titel in der M50.

Beim 6. Läufertag des TSV Dinkelsbühl vertrat Jörg Behrendt als einziger die Farben des TSV Ansbach im Stadion an der Alten Promenade. Hinter dem mit deutlichen Vorsprung siegreichen Mario Saur (MTV Ingolstadt) belegte er über 3000 m nach 12:18,69 min den zweiten Platz.

 Quedlinburg7kl 11100706kl
Bilder: TSG GutsMuths Quedlinburg (1), Tobias Heller (1)

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Nachrichten
Wettkampf-
kleidung
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
THG2