Zirndorf, 31.01.2016
Erfolgreiche TSV-Abordnung im Zimmermannspark
Die Organisatoren des TSV Zirndorf konnten sich freuen: Über 300 Meldungen lagen für die diesjährigen Mittelfränkischen Crossmeisterschaften vor und auch das Wetter spielte mit. Während der reichlich vierstündigen Veranstaltung machte auch der Regen eine Pause, so boten auf dem knapp einen Kilometer langen, zuschauerfreundlichen Rundkurs gute Voraussetzungen für hochklassige und spannende Rennen.
Das Feld über 7000 m der Männer war an der Spitze einer deutschen Meisterschaft würdig, am Ende setzte sich der Deutsche Meister über 3000 m Hindernis, Martin Grau (LSC Höchstadt) knapp vor Sebastian Reinwand (Team Memmert) durch.


 31160913 Florian Wiehl 31160476 Daniel Haible 31160480 Marc Hartmann
Mit einer geschlossenen Teamleistung durch Markus Hauck, Rüdiger Lutz und Christian Bauer, die in dieser Reihenfolge in der M40 die Plätze drei bis fünf belegten, belegte der TSC Burghaslach in der teamwertung der M35/40 den zweiten Platz. Der Neustädter Jürgen Wittmann entschied die Altersklasse M35 für sich, Marc Hartmann (TSV Ansbach) wurde hier Fünfter. Rang 4 bei den Junioren der U23 ging 50 Sekunden vorher an den Neuendettelsauer Daniel Haible (TSV Ansbach). 31160239 Luisa Hertlein
Aufgrund des großen Zuspruches musste der Hauptlauf geteilt werden, die Läufer ab der M45 aufwärts bekamen so ihr eigenes Rennen. In der stark besetzten M50 belegte Jörg Behrendt (TSV Ansbach) den siebenten Platz, sein Vereinskollege Frank Vüllers wurde in der M45 Sechster,
Spannender Sport wurde im Rennen der U18/U20 über knapp 4000 m geboten. Zur Halbzeit lag er noch in der Spitzengruppe, am Ende belgte der Rothenburger Florian Wiehl (TSV Ansbach) nach einem couragierten Rennen als Fünfter des Gesamteinlaufes in der U20 den vierten Platz. Sein Vereinskollege Stefan Lippert wurde in der U18 nach einer erfolgreichen Aufholjagd Zehnter.
Für die meisten Jugendlichen standen knapp 2000 m auf dem Programm. Luisa Hertlein sicherte sich hier bei den dreizehnjährigen Mädchen den siebenten Platz.
Die Ergebnisse im einzelnen:
7000 m
Junioren U23
4. Daniel Haible (TSV Ansbach) 25:32
Männer M35
5. Marc Hartmann (TSV Ansbach) 26:21
Männer M45
6. Frank Vüllers (TSV Ansbach) 29:28
Männer M50
7. Jörg Behrendt (TSV Ansbach) 28:24
4000 m
männliche Jugend U20
4. Florian Wiehl (TSV Ansbach) 13:26
männliche Jugend U18
10. Stefan Lippert (TSV Ansbach) 14:29
2000 m
Jugend W13
7. Luisa Hertlein (TSV Ansbach) 8:50

31161019 Stefan Lippert 31160704 Joerg Behrendt 31160666 Frank Vuellers

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Nachrichten
Wettkampf-
kleidung
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
THG2