Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Fürth und Rosenberg, 02.04.2016
Matthias Henninger Dritter im StadtwaldRosenberg 2016 Joerg Behrendt
DSC00469 Matthias Henninger
Über 800 Läufer und Läuferinnen gingen bei der 13. Auflage des Stadtwaldlaufes durch Fürths grüne Lunge an den Start – Teilnehmerrekord. 330 Finisher waren es über 10 km. Patrick Weiter vom gastgebenen LAC Quelle Fürth erwies sich auf dem anspruchsvollen Kurs durch den Stadtwald in 33:56 min als der Tagesschnellste. Rang 2 belegte in 36:19 min sein Vereinskollege, der Neustädter Jürgen Wittmann. Matthias Henninger (Bild links) vertrat erfolgreich die Farben des TSV 1860 Ansbach und kam in 36:46 min als Dritter ins Ziel. Damit entschied der knapp 29-Jährige die Männer-Hauptklasse für sich.

Mit der 26. Auflage des Virngrund-Waldlaufes in Rosenberg fiel der Startschuss zum diesjährigen Ostalb-Laufcup. 314 Läufer und Läuferinnen nahmen bei bestem Frühlingswetter die 10km-Distanz in Angriff. Die Strecke durch die Waldgebiete zeichnete sich vor allem dadurch aus, dass es, wie in der Ostalb üblich, keinerlei ebene Abschnitte gab. Die Tagessiege gingen in 32:42 min an Bastian Franz (Asics Frontrunner) und in 39:54 min an Leyla Emmenecker (MTV Aalen).
Jörg Behrendt (TSV Ansbach, Bild rechts) hatte sich einen Trainingslauf vorgenommen, warf aber nach zwei ruhigen Anfangskilometern die guten Vorsätze über Bord. Nach 45:52 min erreichte er als 63. das Ziel und belegte in seiner Altersklasse M50 damit den 10. Platz.
Bilder: Christian Sereny, Ralf Grimming

 

 

 

THG2