Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Lilli Edelmann GUN2015Crailsheim, 08./09.04.2016
Werfer starten stark in die Saison
Eine Abordnung des TSV Ansbach ging beim Werfertag des TSV Crailsheim im Schönebürgstadion an den Start und konnte sich bei allen Wettkämpfen auch über Altersklassensiege freuen. Der kühle Ostwind kam aus der falschen Richtung und bot so den Diskuswerfern keine optimalen Bedingungen, trotzdem fielen gerade mit der klassischen Scheibe die Bestleistungen. Lilli Edelmann überbot viermal die 33-Meter-Marke und bereits der erste Wurf der U18-Konkurrenz sollte der beste sein. Mit 33,97 verbesserte sie ihre knapp ein Jahr alte Bestleistung um 62 Zentimeter. Technisch war aber noch keiner der Versuche ganz ausgereizt. Beim Kugelstoßen konnte die fünfzehnjährige Untermichelbacherin ihr derzeitiges hohes Niveau bestätigen und stieß das 4 kg schwere Gerät auf 11,16 m. Erich Grau steigerte sich im Diskuswurf der M60 um drei Meter auf 37,95 m verbessern. Damit fehlen dem Ansbacher nur noch fünf Zentimeter zur Norm für die Deutschen Seniorenmeisterschaften in Leinefelde. Die Norm für die Winterwurfmeisterschaften 2017 wäre aber bereits geknackt. Mit der Kugel lief es nicht ganz nach Wunsch, mit 10,19 m blieb er hinter der Bestweite der Hallensaison.
Erfreuliche Ergebnisse gab es beim Hammerwurf zu verzeichnen. Die Formkurve der beiden Werferinnen des TSV Ansbach zeigt deutlich nach oben. Jutta Schoeppe schleuderte das Gerät in der Konkurrenz der W60 auf 28,43 m – letztmalig überbot sie 2013 diese Marke. Ihre Schwester Agnes Düll glänzte in der W55 mit 33,18 m, was Jahresbestleistung bedeutete.
Achivbild: Lilli Edelmann

 

 

THG2