Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Burgbernheim, 17.04.2016
Starke TSV-Läufer im schwerem Gelände
DSC_6000 Behrendt Wiehl Schwager17045007 Ehrmann Wiehl Schwager
Der 13. Burgbernheimer Berglauf wurde zur besonderen Herausforderung. Dauerregen an den Vortagen und während des Wettkampfes sorgte dafür, dass sich manche Streckenpassagen im Schlammpisten oder fließende Gewässer verwandelten. Vor allem auf dem Hohlweg am Förstersteg gab es etliche Stürze und die Organisatoren des TSV Burgbernheim erkannten im nachherein auch, dass es besser gewesen wäre, diesen Streckenabschnitt zu umgehen. Etwa 340 Läufer und Läuferinnen ließen sich aber von den widrigen Bedingungen nicht abschrecken und sorgten einmal mehr für große Starterfelder beim Frühjahrsklassiker in der Frankenhöhe.
Von der einen Pfütze ging´s in die nächste Pfütze, bergab war der "Weg" streckenweise mehr Fluss als Weg und bergauf eine ganz schöne Rutschpartie“, so kommentierte Frauensiegerin  Stephanie Pummer aus Heideck den Rundkurs.
Über 5,5 km galt der Burgbernheimer Nico Ehrmann als Favorit. Doch erst am Förstersteg konnte sich der Siebzehnjährige gegen den bis dato führenden Stefan Schwager (TSV Ansbach) an die Spitze setzten. Doch dann vertrat sich Ehrmann etwas den Fuß, musste das Tempo etwas drosseln und Stefan Schwager setzte sich wieder an die Spitze. In 23:22 min setzte sich der Mann in Grün mit acht Sekunden Vorsprung vor Ehrmann durch. Auch der Drittplatzierte trug Grün, denn der Rothenburger Florian Wiehl, wie der Sieger ebenfalls im grünen Trikot des TSV Ansbach unterwegs, sicherte sich in 23:44 min den dritten Platz. Jörg Behrendt als dritter TSVler durfte sich nach 31:22 min über den zweiten Platz in der M50 freuen.
17046049 Hartmann 17046104 Vuellers 17046204 Fahsold

DSC_6041 Koerber Koerber HenningerZwei der sehr anspruchsvollen Runden galt es über 13,5 km zu absolvieren. Auch hier waren drei Vertreter des TSV Ansbach am Start und alle drei wurden auch zur Siegerehrung aufgerufen.  Marc Hartmann war der Schnellste von ihnen und belegte in der M35 nach 1:04:46 Std. den zweiten Platz.  Frank Vüllers erreichte nach 1:12:20 Std. als Dritter der M45 das Ziel.  Wulfhard Fahsold endschied in 1:24:19 Std. seine Altersklasse M70 für sich.
Die Nordic-Walking-Strecke über 5,5 km absolvierten Antje und Adolf Körber sowie Melanie Henninger, letztere als zweitschnellste Frau..

 

 

THG2