Bad Windsheim, 27.08.2016
Dominik Friedrich Zweiter bei der heißen Premiere
27086024kl

27086104 Bernhard Kisch Dominik Friedrich27086076 Joerg Behrendt
Anläßlich des 1275-Jährigen Stadtjubiläums sollte es in Bad Windsheim auch sportlich zugehen: Der TV 1860 Bad Windsheim lud in Zusammenarbeit mit der Stadt Bad Windsheim und mit Unterstützung des Rotary-Club Uffenheim zu einem Kirchweihlauf ein. Es war kein Zufall, dass der anspruchsvolle Rundkurs durch die Gassen der Innenstadt auch 1275 m lang war. Je nach Wettbewerb war diese Strecke ein- oder mehrmals zu durchlaufen. Bad Windsheims Bürgermeister Bernhard Kisch zeigte sich aufgrund der kurzen Vorlaufzeit auch mit der Resonanz sehr zufrieden. Auch wenn das Quecksilber zur abendlicher Stunde noch bei 33 Grad verharrte, gingen etwa 100 Läufer und Läuferinnen an den Start. Die Veranstalter sorgten in 90 Minuten für eine sehr zügige Abwicklung und dank des Ansbacher Zeitnahmeteam stellte innerhalb kürzester Zeit die Ergebnisse bereits. Die stets dienstbereiten Helfer des Roten Kreuzes hatten trotz der Hitze wenig zu tun.
5,1 Kilometer, also vier Runden waren beim Hauptlauf zu absolvieren. An der Spitze der 58-köpfigen Feldes war für Spannung gesorgt. Nach einer turbulenten Startphase und mehrfachen Führungswechseln lag eingangs der Schlußrunde Dominik Friedrich (TSV Ansbach) deutlich in Führung. Mit einem fulminanten langgezogenen Endspurt konnte sich dann aber der Erkenbrechshofener Sebastian Meister an die Spitze setzen und entschied die Konkurrenz in 18:45 min mit acht Sekunden Vorsprung vor Domini8k Friedrich für sich. Jörg Behrendt (TSV Ansbach) erreichte in 22:30 min als 13. das Ziel auf dem Merktplatz und belegte in seiner Altersklasse M50 damit den dritten Platz.

THG2