Fürth, 08.10.2016
Benedikt Uhl und Katharina Keuerleber
springen in den E-Kader
Für den Beginn der Kaderförderung ist der E-Kader der bayerischen Bezirke gedacht. Jeweils am Ende ihrer W/M13-Saison können sich junge Talente für eine Allround-Förderung bewerben. Heuer hatten Benedikt Uhl mit vier Mittelfränkischen Titeln (Hochsprung, Kugelstoßen, Speerwurf, Blockmehrkampf Sprint/Sprung) und Katharina Keuerleber mit zwei Bezirksmeisterschaften (Stabhochsprung, Diskuswurf) gute Aufnahmechancen. Zudem sind beide noch Nordbayerische Meister im Stabhochsprung.
Bei der Talentiade in der Fürther Leichtathletikhalle überragte dann Benedikt Uhl: 70 cm Sprunghöhe aus dem Stand beim Jump & Reach schaffen auch gute Athleten nur sehr selten und bei der mittelfränkischen Talentiade wurde dieser Wert noch nie bei einem 13-jährigen gemessen. Für Benedikt und Katharina steht nun monatlich ein Samstagstrainingstag in der Fürther Halle auf dem Programm ehe im Januar und Februar die Hallenmeisterschaften eine erste Orientierung für die Saison 2017 geben.
Bei Robert Grau geht die Förderung im D-Kader des Bayerischen Verbandes weiter. Dabei wechselt der 17-jährige innerhalb des Wurf-Kaders vom Bereich Diskus/Kugel in die Speerwerfer-Gruppe. Bei einer weiteren Orientierung im Diskus/Kugel müsste Robert „seinen Schatten verdoppeln“, wie es die Kadertrainer ausdrückten. Da erscheint eine Spezialisierung auf Speerwurf derzeit aussichtsreicher.
Bilder v.l.n.r. Benedikt Uhl, Robert Grau, Katharina Keuerleber

E-Kader 2016 Benedikt Uhl D-Kader 2016 Robert Grau

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

E-Kader 2016 Katharina Keuerleber
THG2