Emskirchen, 08.10.2016
Starker Mittelstreckennachwuchs beim Saisonfinale
Mit den Landesoffenen Langstreckenkreismeisterschaften des Kreises Neustadt/Aisch wurde die diesjährige Stadionsaison der Leichtathleten abgeschlossen. Das Team des TSV Emskirchen konnte im Waldstadion 71 Teilnehmer begrüßen, die trotz frühherbstlichem Wetter noch einmal für spannende Rennen und gute Leistungen sorgten.
Traditionell wurden bis 2014 auch die Bezirksmeister über 10000 m ermittelt, doch diese wieder geplanten Titelkämpfe wurden vom Bayerischen Leichtathletikverband nicht genehmigt. So ging es hier, wie auch über 1500m, 2000m und 3000 m lediglich um Kreismeistertitel.
Über 800 m ging es nicht um Titel, die Rennen über die beiden Stadionrunden fanden aber den größten Zuspruch. Der Nachwuchs des TSV Ansbach konnte sich hier sehr gut in Szene setzen. Bereits im ersten rennen des Tages konnte sich die neunjährige Andrea Hofmann im Rennen der Altersklassen U8 und U10 mit einen couragierten Auftritt in 3:07,6 min knapp gegen die favorisierte Sina Krebelder (TSV Ipsheim) durchsetzen. Gleich vier Vertreterinnen des TSV Ansbach gingen im Rennen der U12/U14 an den Start. Aliyah Hofmann musste sich nur der ein Jahr älteren Tina Lutz (TSV Höchstadt) knapp geschlagen geben, entschied aber in 2:54,6 min ihre Altersklasse W11 für sich. In der W13 belegte Luisa Hertlein in 3:03,8 min Rang Zwei. Einen Ansbacher Doppelsieg gab es bei den Zehnjährigen, wo sich Luisa Frehner in 3:08,4 min vor Helena Laaß (3:11,3 min) durchsetzte.

Fotos von Jochen und Ulrike Frehner:
Rechts von oben nach unten:.
Bild 1: Andrea Hofmann
Bild 2: Aliyah Hofmann
Bild 3: Luisa Hertlein
Bild 4: Luisa Frehner vor Helena Laaß
Links unten: von vorn Andrea Hofmann, Luisa Frehner, Helena Laaß, Aliyah Hofmann, Luisa Hertlein
DSC06370kl

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

DSC06330 Andrea Hofmann
DSC06332 Aliyah Hofmann
DSC06333 Luisa Hertlein
DSC06334 Luisa Frehner Helena Laass
THG2