Ansbach, 20.01.2017
Jahresrückblick, Helferaufruf und viele grüne T-Shirts
20017031kl
Mit der diesjährigen Jahreshauptversammlung zogen die Leichtathleten des TSV Ansbach den Schlussstrich unter das abgelaufene Jahr. Neuwahlen standen turnusgemäß nicht an. 20017013kl
Der Reigen der Jahresrückblicke begann bei den Jüngsten. Andrea Minning blickte auf erfolgreiche und stimmungsvolle Teamwettkämpfe in der Kinderleichtathletik zurück, verzichtete aber darauf, auf unschöne Begleiterscheinungen am Rande einiger Veranstaltungen einzugehen. Auch bei der Crosslaufserie konnte sich der Nachwuchs mit zahlreichen Einzel- und Seriensiegen sehr gut in Szene setzen. Einmal mehr ging Andrea Minnings Appell an die Eltern und den älteren Nachwuchsathleten, das Training der Jüngsten als Übungsleiterhelfer zu unterstützen. Zwei Trainer für die großen Gruppen der bis zu Elfjährigen sind einfach zu wenig. Nach den Faschingsferien wird sich Nadine Kießling dort mit engagieren.
Wolfgang Ebert und Ulrike Grau zogen Bilanz bei den Älteren. Die Jugendlichen in den grünen Trikots konnten sich über zahlreiche überregionale Erfolge freuen. Wer sich in den Top-Ten der Bestenlisten wiederfand, durfte diese in Buchform mit nach Hause nehmen. Bei den Buben waren dies Lukas Kleinschrodt, Benedikt Uhl und Robert Grau, bei den Mädchen stachen Katharina Keuerleber, Luisa Himmler, Katharina Hirsch und Lilli Edelmann hervor. Die Aktivenklasse der 20- bis 29-Jährigen bestand im Prinzip nur aus Marathonläufer Matthias Henninger und Sprinter Jochen Kraft. Stefan Egerer, alter und neuer Marathonkreisrekordler befindet sich im Zenit seines Leistungsvermögens, gehört aber mit seinen 33 Lebendjahren auf dem Papier der Leichtathletikordnung bereits einer Seniorenaltersklasse an. In diesen waren besonders die Schwestern Agnes Düll und Jutta Schoeppe sowie Wulfhard Fahsold hervorzuheben.
20017005kl 20017008kl
 Kassenwartin Christina Hirsch konnte eine stabile Finanzlage registrieren. Als größere Investition soll in diesem Jahr der Aufbau einer Fertiggarage vollendet werden, um die eigenen Gerätschaften sicher aufbewahren zu können. Für dis bislang fünf geplanten Veranstaltungen 2017 erging wieder der Aufruf, mit tatkräftiger Hand zum Gelingen mit beizutragen.
Abschließender Höhepunkt war die Überreichung der von den Stadtwerken Ansbach und der Firna Nölp gesponserten Disziplinen-T-Shirts. Sie wurden als Dank an alle Teilnehmer an überregionalen Meisterschaften ausgegeben. Damit besteht auch für weitere Athleten ein Ansport, bei mittelfränkischen und höheren Titelkämpfen an den Start zu gegen. Es muss ja nicht gleich der Titel sein, allein das starke Auftreten eines grünen Teams sorgt oftmals für zusätzliche Motivation.
20017011kl 20017002kl

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

20017001kl
20017003kl
20017004 kl
20017010kl
THG2