Ansbach, 18.02.2017
Stimmungsvolles Treffen der Jüngsten
1827010kl
Über unerwartet großem Zuspruch konnte sich die Leichtathletikabteilung des TSV Ansbach beim Hallensportfest der Altersklasse U10 und U8 freuen. 52 Nachwuchsathleten sorgten in der Sporthalle des Theresiengmynasiums für ein Rekordfeld und für stimmungsvolle Wettkämpfe. Dank der zahlreichen Helfer wurden die Wettkämpfe zügig abgewickelt, was auch von den Gästen gelobt wurde. Die größten Abordnungen stellten der TV Leutershausen und der TSV Ansbach, dazu kamen Vertreter des TV Dietenhofen, des TSV Windsbach und aus dem Nürnberger Land eine Abordnung des 1. FC Reichenschwand.
1827442  Dempsey Whetsel 1827205kl
Nach den Regeln der neuen “Kinderleichtathletik” gab es ausschließlich Teamwertungen im Rahmen eines Vierkampfes. Großen Anklang fand der Hoch-Weitsprung, wo aus geradem Weitsprunganlauf wie beim Hochsprung die immer höher liegende Querlatte übersprungen werden musste. Dazu kamen der traditionelle Medizinballstoß und die Sprints über 35 m und 35 m Hindernis, wo die Zeiten addiert wurden. Wie bei den “Gr1827102kloßen” stand zum Abschluß der U10 ein bei manchen Mehrkämpfern ungeliebter langer Kanten auf dem Programm, galt es doch sechs Hallencrossrunden, also etwa 600 m zu absolvieren. Für die Jüngeren der U8 komplettierte eine 4x1-Runde-Staffel den Wettkampf.
Sieben Teams waren es in der U10 und es ging sehr spannend zu. Die Rezatstädter zeigten sich aber als höfliche Gastgeber und ließen den Gästen den Vortritt. Da die Wertung nach Platzpunkten erfolgt, wären 4 Zähler die Idealmarke. Mit fünf Punkten kamen “The Red Runners” des TV Leutershausen dieser Marke sehr nahe. Großen Anteil daran hatte der überragende Athlet des Tages Dempsey Whetsel , der mit seinen 6,5 sec im Flachsprint, den 7,6 sec im Hindernisspring und den 2:26,6 min beim Hallencross die Laufdisziplinen klar dominierte. Rang zwei ging mit 8 Punkten an “Das Blitztem” des TV Dietenhofen. Paul Weyth gelang es hier, gute Laufzeiten wie seine 6,7 sec beim Flachsprint mit sehr guten Resultaten beim Medizinballstoß zu kombinieren. Rang Drei ging an die “Grünen Laser” des TSV Ansbach. Jonathan Böhm wartete mit guten Laufzeiten aus, Julius Uebelhoer holte außerdem mit dem zweitbesten Medizinballergebnis etliche Kohlen aus dem Feuer.
Zwei Teams gingen in der U8 an den Start und für manche d1827127kler Jüngsten war es ihr erster Wettkampf. "Die Grashüpfer” (TSV Ansbach und TSV Windsbach) setzten sich hier mit ebenfalls fünf Punkten vor den “TVL-Flitzern (TV Leutershausen und TSV Windsbach) durch. In der Kinderleichtathletik gibt es bekanntlich gemischte Mannschaften und bei den Jüngsten konnte sich Jakob Richel (TV Leutershausen) im 35m-Sprint mit 7,8 sec nur knapp der weiblichen Konkurrenz erwehren, waren ihm doch seine Vereinskollegin Sarah Thiele sowie Rebecca Böhm (TSV Ansbach) mit ihren jeweils 7,9 sec dicht auf den Fersen.

Ergebnisse:

1. The Red Runners / TV Leutershausen
(Dempsey Whetsel, Jannes Lösel, Paul Schaudi, Miriam Hessenauer, Franziska Kraft) 5 Pkt.
2. Das Blitzteam / TV Dietenhofen (Paul Weyh, Ronja Weghorn, Max Stradtner, Vincent Burgis, Tamia Bader, Jonas Hautum) 7 Pkt.
3. Grüne Laser / TSV Ansbach (Jonathan Böhm, Julius Uebelhör, Rosalie Laaß, Hannah Horwath, Jana Frehner) 10 Pkt.
4. Schnelle Blitze / TSV Ansbach (Luis Edelmayer, Priska Lohse, Amelie Dietrich, Lukas Albert, Lenny Fabian, Leni Bäuml) 16 Pkt.
5. Fast Girls / 1. FC Reichenschwand (Julia Meysel, Marie Götz, Hanna Jansky, Emilia Rahn) 22 Pkt.
6. Grüne Raser / TSV Ansbach (Raphael Trapp, Svenja Baumann, Olivia Pape Sanmartin, Daniel Karl, Marlene Kröner, Elias Noel Mattausch) 23 Pkt.
7. Die roten Teufel / TV Leutershausen (Sophia Franz, Emma Brodwolf, Lea Johnson, Mika Eikermann, Florentine Weidner, Charlotte Wirth) 26 Pkt.

1. Grashüpfer / TSV Ansbach und TSV Windsbach
(Maike Arlt, Rebecca Böhm, Amelia Dubienka, Oliver Fayossewo, Jan Grauf, Kristina Martijanenko, Linus Wiegand) 5 Pkt.
2. Die TVL-Flitzer /TV Leutershausen und TSV Windsbach (Jonas Ammon, Alexandra Gass, Anne Kohl, Jakob Richel, Sarah Thiele, Ben Vetter, Rosalie Wirth) 7 Pkt.

Detaillierte Ergebnisse

THG2