Löningen, 11.03.2017
Jörg Behrendt vertrat den TSV bei den Cross-DMjoerg_1kl
110370218 Behrendt
Über 1200 Meldungen lagen für die diesjährigen Deutschen Cross-Meisterschaften im niedersächsischen Löningen vor. Bei perfekter Organisation und sonnigem Vorfrühlingswetter wurden die siebenstündigen Titelkämpfe mit fünfzehn Läufen zu einem Festival des Laufsports. Der 1400 m lange sehr gut einsehbare Rundkurs durch und um das Sportzentrum war zwar recht flach, Panzerhügel, Strohballen und der “Löninger Kreisel” an der Naturtribüne mit seitwärts geneigten Wegen erforderten von allen aber großes Koordinationsvermögen. Nahezu die gesamte deutsche Laufelite war in der 13000 Einwohner zählenden Stadt zu Gast.joerg_2kl
Jörg Behrendt vertrat im Rennen der M50/55 die Farben des TSV Ansbach. Auch hier gab es kurz nach dem Start nach einer unfairen Aktion an der Spitze im Gedränge des 78-köpfigen Feldes heikle Situationen mit zahlreichen Körperkontakten. Vier Runden und somit 5,85 km waren zu absolvieren und Behrendt investierte auf den ersten Runden viel in Positionskämpfe. Er musste dann zwar abreißen lassen, konnte aber eine Verfolgergruppe mit zwei bayerischen Altersklassenkonkurrenten auf Distanz halten. Am Ende stand standen für den erschöpften, aber zufriedenen Ansbacher nach 26:11 min der 25. Platz in der Altersklasse M55 zu Buche.
Bilder 2 x VfL Löningen, 1 x Jürgen Scheibenberger

 


   

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

THG2