Ansbach, 18.03.2017
60 junge Leichtathleten sorgten für Stimmung
18037001kl
60 Nachwuchsleichtathleten mitsamt Anhang sorgten bei den diesjährigen Hallenkreismeisterschaften der Altersklassen U12 bis U16 in der Sporthalle des Theresien-Gymnasiums für ein volles Haus. Das Team des TSV Ansbach wickelten die fünfstündige Veranstaltung aber wie gewohnt routiniert ab.
18037006klWie schon so oft zeigte es sich auch diesmal, dass die Mädchen weitaus zahlreicher vertreten waren. Auch waren es wieder die Jüngsten, welche für die größten Teilnehmerfelder sorgten.  Aufgrund der Bauarbeiten in der Gunzenhausener Sporthalle ermittelten die Zehn- und Elfjährigen heuer einmalig ihre neuen Kreismeister in Ansbach. Im Mittelpunkt des Geschehens stand der Dreikampf, bestehend aus dem 35m-Spreint, dem Hochsprung und das Kugelstoßen. Unter den fünfzehn Mädchen der U12 stach Leonie Schinko (TSV Dinkelsbühl) heraus, die mit ihren 1,23 m beim Hochsprung für eine Glanzleistung sorgte. Aliyah Hofmann (TSV Ansbach) tat es ihr unter den vierzehn Mädchen der U14 mit ihren 1,33 m gleich. Bei den U16-Mädels war es ihre Vereinskameradin Katharina Keuerleber, welche die 2 kg schwere Hallenkugel auf 11,12 m stieß und damit ihre Konkurrentinnen klar distanzierte. Allgemein war bei den Mädels an der Spitze ein hohes Niveau festzustelen, denn in allen Altersklassen außer der W10 wurde von den Siegerinnen die 1000-Punkte-Marke t18037002kleilweise deutlich überboten, Keuerleber glänzte hier mit ihren 1282 Zählern. .
Bei den Buben entwickelte in der U16 ein spannender Dreikampf. Benedikt Uhl und Konstantin Popp, beide vom TSV Ansbach und Simon Körber (TV Leutershausen) nahmen sich in zwei der drei Disziplinen nicht viel, doch die Ansbacher gelten inzwischen als recht wurfstark. So sorgte Uhl mit 12,06 m beim Kugelstoß für die Endscheidung und mit 1412 Punkten auch für die Tagesbestleistung. Uhl und Körber rissen aber auch beim Hochsprung mit ihren 1,56 m die Zuschauer immer wieder zu Beifallsstürmen hin.

 


   

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

Ergebnisse

 Bilder Gruppenfoto (3 MB)

THG2