Ellwangen, 25.03.2017 / Wilburgstetten, 26.03.2017
Doppelpack an Galgenberg und Höllweiher26037090kl
Zwei Läufe in den Frühling an einem Wochenende und zweimal zeigte sich das Wetter von seiner frühlingshalen Seite. Zwei Läufer des TSV Ansbach absolvierten einen Doppelpack.
Mit 330 Teilnehmern durften sich die Organisatoren der DJK Ellwangen bei der sechsten Auflage des Laufes in den Frühling über große Starterfelder freuen. Über 100 Läufer nahmen bei bestem Frühlingswetter die 5 Kilometer-Strecke um den Galgenberg in Angriff. Nach 80 bezwungenen Höhenmetern erwiesen sich Moritz Frey (LAC Essingen) und Stefanie Schrott (NSU Triathlon) als die Tagesschnellsten . Marc Hartmann (TSV Ansbach) zeigte sich nach seinem vor Wochenfrist absolvierten 6-Stunden-Lauf in Nürnberg gut erholt und lief gemeinsam mit Harry Horlacher (TSV Sulzbach -Laufen) auf Rang 2. Letzterer konnte sich am Ende absetzen, Hartmann hielt aber seinen Fichtenauer Verfolger Ralf Throm auf Distanz und konnte sich nach 19:07 min als Gesamtdritter feiern lassen. In seiner Altersklasse M35 bedeutete dies den Tagessieg. Sein Vereinskollege Jörg Behrendt tat es ihm in der M55 gleich und entschied diese in 21:22 min für sich.
Bei bestem Wetter durfte sich am Sonntagvormittag das neuformierte Organisationsteam des TSV Wilburgstetten bei der elften Auflage des Laufes “Fit in den Frühling” über erfreulich viele Teilnehmer freuen. Insgesamt 130 Läufer und Läuferinnen nahmen die verschiedenen Strecken in Angriff. Der Rundkurs wurde im ersten Abschnitt modifiziert und der Anteil der beliebten Trailstrecken entlang der Höllweiher erhöht. Dadurch waren aber auch die Distanzen etwas länger als in den Vorjahren. Marc Hartmann belegte kam über 5,1 km in 19:55 min als Fünfter ins Ziel und entschied damit die Altersklasse M35 für sich. Jörg Behrendt belegte in 22:24 min in der M55 den zweiten Platz.

 

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

THG2