Burgbernheim, 23.04.2017
Nadine Kießling und Stefan Schwager mit Tagessiegen
23047068 Kiessling kl
366 Starter bei der 14. Auflage des Burgbernheimer Berglaufes - die monatelange Vorbereitung und die engagierte Arbeit des etwa 50köpfigen Helferteams um Claus Schönstein hat sich einmal mehr gelohnt. Zudem spielte auch das Wetter mit. Nach der verregneten Schlammschlacht des Vorjahres blieb es diesmal trocken. Wenn die Sonne durch die Wolken blitzte, kamen sogar Frühlingsgefühle auf. Eines war letztlichBBH 2017 Vogt allen Strecken bei der 14. Auflage des Burgbernheimer Berglaufs gemein, denn quer durch das Teilnehmerfeld wurde nicht nur die hervorragende Organisation sondern auch die besondere Stimmung der Veranstaltung gelobt. Auch aus entfernteren Regionen kamen Laufbegeisterte auf den Kapellenberg, wo sich mittlerweile ein festes Fanpotential angesichts eines sehr familienorientierte Laufsportangebotes etabliert hat. Die weiteste Anfahrt nahm ein Bergläufer aus der Schweiz auf sich und zeigte sich angesichts des „wunderschönen Naturambientes“ begeistert.
131 Läufer und Läuferinnen nahmen die Herausforderung der Langstrecke über 13,6 km an. Über 300 Höhenmeter waren auf den beiden Runden zu bezwingen. Eine Überraschung gab es bei den Damen. Mit einer starken zweiten Runde setzte sich in 1:01:24 Std. Nadine Kießling vom TSV Ansbach durch. Bei den Männern belegte Frank Vüllers (TSV Ansbach) in 1:11:29 Std. den sechsten Platz der M45.
BBH 2017 JB kl    BBH 2017 Adolf Koerber
Etwas Verwirrung herrschte nach dem 5,5 km-Lauf, hatte das Spitzenduo doch einen Abzweig verpasst und dadurch einen etwas kürzeren Weg genommen. Stefan Schwager (TSV Ansbach) konnte sich am  Frigglessteig von Lokalmatador Nico Ehrmann (LAC Quelle Fürth) entscheidend absetzen, so dass davon auszugehen ist, dass er auch bei normalem Rennverlauf als Sieger der Männerwertung das Ziel erreicht hätte. So siegte Stefan Schwager in 21:18 min, Nico Ehrmann kam nach 23:03 min als Zweiter ins Ziel. Jennifer Vogt belegte in 27:50 min den dritten Platz bei den Frauen und entschied damit ihre Altersklasse W30 für sich. Als 13. des Gesamteinlaufes belegte Jörg behrendt nach 27:10 min in der M55 Rang zwei. Dr. Adolf Körber finishte nach 33:20 min als Zweiter der M60.

23047200 Sieger kurz M 23047410 Siegerinnen lang F

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

THG2