Ingolstadt / Oberursel / Ingolstadt, 29./30.04.2017Oberursel02
Erfolgreiche TSV-Läufer/innen
Bei mehreren Läufen konnten sich die Vertreter des TSV Ansbach gut in Szene setzen.
Ingolstadt:
Die beiden Spitzenläufer des TSV Ansbach, Stefan Egerer und Matthias Henninger durften sich über einen ausgezeichneten Saisonstart freuen. Unter 2330 Finishern beim Odlo-Halbmarathon in Ingolstadt konnten sich beide im Vorderfeld platzieren. In einem international besetzten Feld lief Stefan Egerer mit ausgezeichneten 1:13:29 Std. bis auf 44 Sekunden an seine Bestzeit heran und durfte sich über einen siebenten Platz freuen. In seiner Altersklasse M30 bedeutete dies den dritten Platz. Matthias Henninger erreichte nach der großen Runde durch die Donaustadt in 1:15:54 Std. als Fünfzehnter das Ziel und belegte in seiner neuen Altersklasse M30 damit den siebenten Platz.
Oberursel:
272 Läufer und Läuferinnen bezwangen beim 29. Feldberglauf im hessischen Oberursel den gleichnamigen Berg. Auf 9.7 km waren bei besten Laufbedingungen 530 Höhenmeter zu bewältigen. Nadine Kießling (TSV Ansbach) erreichte nach 53:06 min als siebtschnellste Frau des Tages den Gipfel. In ihrer Altersklasse W20 bedeutete dies den dritten Platz.
Bamberg
11000 Läufer, geschätzte 30000 Zuschauer und 1200 Helfer - alle zwei Jahre herrscht in Bamberg Ausnahmezustand: Weltkulturerbelauf. Viele Erststarter zeigten sich beeindruckt von der nicht nur bayernweit einmaligen Kulisse. Auf dem letzten Kilometer vom Dom über die historische Rathausbrücke bis zum Ziel am Maxplatz standen die Zuschauer durchgängig in mehreren Reihen an der Strecke. Wer aber schnell laufen will, muss erst schnell melden. Die jeweils 3500 Startplätze für den Halbmarathon und das 11km-Rennen waren innerhalb weniger Stunden vergeben.
Beim Halbmarathon gilt es, fast alle sieben Hügel der Stadt und somit auch die Altenburg zu bezwingen, anschließend geht es im Zickzack durch die Altstadt. Peter Müller-Wechsler (TSV Ansbach) hat zwischenzeitlich Abschied vom aktiven Wettkampfsport genommen, die Stimmung des Weltkulturerbelaufes ließ er sich aber auch nicht entgehen. Seine 2:13:49 Std. bedeuteten bei den Männern Rang 2000 und in der M55 den 147. Platz.
Die Strecke des Brose-Laufes über 11,2 km hatte auch etwa 80 Höhenmeter im Angebot. Jörg Behrendt (TSV Ansbach) finishte in 50:32 min als 114. und durfte sich über einen dritten Platz in seiner Altersklasse M55 freuen.
Bamberg Peter Mueller-Wechsler  Bamberg 2017 Start

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

THG2