Bamberg / Nürnberg, 02.07.2017
Jochen Kraft und Niklas Hofmann übertreffen NormenJochen Kraft 100 m

Mit starken Bestleistungen übertrafen die beiden Ansbacher Jochen Kraft (U23) und Niklas Hofmann (M14) die Qualifikationsanforderungen für ihre Bayerischen und Süddeutschen Meisterschaften.
In Bamberg ging Jochen Kraft über 100 Meter an den Start. Bei absoluter Windstille sprintete er in 11,40 sec zu einer neuen Bestleistung. Damit hat der 21-jährige die Normen für die Bayerischen U23-Meisterschaften am 15. Juli in Regensburg und für die Süddeutschen Meisterschaften der Junioren am 29. Juli in Ingolstadt unterboten. Ob der Athlet des TSV 1860 Ansbach auch einen Start bei den Bayerischen Meisterschaften der Männer am Wochenende dazwischen in Augsburg angehen will, für die 11,40 sec die A-Norm sind, will er von seinem Ergebnis in Regensburg abhängig machen.
Schon als sensationell muss die Leistung von Niklas Hofmann beim Weitsprung in Nürnberg bezeichnet werden. Der 14-jährige startete nach auffällig guten Leistungen im Schulsport und lediglich zwei Trainingseinheiten im Verein bei seinem ersten offiziellen Leichtathletikwettkampf und sprang 5,58 m weit. Damit ist der Neuzugang des TSV 1860 Ansbach auf Anhieb drittbester M14-Weitspringer in Bayern und für Bayerische und Süddeutsche Titelkämpfe qualifiziert. Da jeder seiner Versuche 5,35 m oder weiter war darf er dort durchaus auf gute Platzierungen hoffen. Auch im 100-m-Sprint erreichte Hofmann mit 12,99 sec die Bayerische B-Quali, wird sich aber bei den Meisterschaften am 16. Juli in Regensburg und 29. Juli in Ingolstadt auf den Weitsprung konzentrieren. Niklas Hofmann will zudem am kommenden Samstag, 8. Juli, bei den Nordbayerischen Meisterschaften im Stabhochsprung sein außergewöhnliches Talent in Ansbach zeigen.

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

Bilder

 

THG2