Aschaffenburg, 14.10.2017 / Schweinfurt, 15.10.2017
TSV-Siege zum Saisonabschluß
Die diesjährige Wettkampfsaison der Leichtathleten in den Stadien des Freistaates ging in diesen Tages zu Ende. Zwei Vertreter des TSV Ansbach waren bei spätsommerlichem Wetter in Unterfranken aktiv.
Beim 26. Werfertag des TV Jahn Schweinfurt konnte Filip Hofmann den Speerwurf der U18 für sich entscheiden. Auf der ungewohnten Anlage - der kurze und schmale Anlauf liegt diagonal am Fußballfeld - sorgte der Siebzehnjährige nach einer durchwachsenen Serie mit drei ungültigen Versuchen im sechsten und letzten Durchgang mit 46,42 m für die Tage14107052klsbestweite und den Sieg in seiner Altersklasse U18. Jörg Behrendt ging beim Herbstsportfest der DJK Aschaffenburg über die Englische Meile (1609 m) an den Start. Der 55-Jährige erreichte zum Saisonabschluß knapp sein Minimalziel. In 5:59,80 min unterbot er mit einer schnellen Schlußrunde die Sechs-Minuten-Marke und entschied damit im kleinem Feld die Konkurrenz für sich. Beim Einlaufen auf der Schönbuschallee konnte der Ansbacher vorher im nahegelegenen Victoria-Stadion die Fußballer der SpVgg Ansbach bei ihrer Spielvorbereitung beobachten - auch sie kehrten mit einem Sieg heim.

 

 

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

THG2