Neuendettelsau, 16.12.2017 / Dornstetten, 17.12.2017
Zwei Stockerlplätze für Jörg Behrendt
16127011 Start 3000
Jörg Behrendt konnte sich am dritten Adventswochenende bei zwei Adventsläufen gleich über zwei Stockerlplätze freuen.
Zum zweiten Male lud die Leichtathletikabteilung des TSC Neuendettelsau zum Adventslauf ein. Der Erlös aus den Startgeldern des Benefizlaufes kam in voller Höhe der Bürgerstiftung zugute. Da es keine Vormeldungen gab, war sich das Team um Christian Sereny natürlich im unklaren, wie viele Starter es werden würden. Am Ende waren es deren 32, neun im Lauf der bis zu 13-Jährigen über 700 m und 23 anschließend beim Hauptlauf über 3,5  km.
Die Entscheidung beim Hauptlauf fiel auf der zweiten der fünf Runden. Christoph Raum (TSC Neuendettelsau), mit Babyjogger unterwegs, übernahm vom bis dato führenden Jörg Behrendt (TSV Ansbach) die Spitzenposition und sicherte sich ungefährdet den Tagessieg. Jörg Behrendt belegte ebenso deutlich Rang Zwei.
Beim 22. Internationalen Adventslauf in Dornstetten gab es eine Premiere. Der Hauptlauf über offiziell 6,6 km wurde geteilt, um auf der 1,1 km langen Altstadtrunde Konflikte zwischen den zahlreich vertretenen Eliteläufern und den Volksläufern zu minimieren. Es wurde aber eine gemeinsame Ergebnisliste erstellt. Die Runde durch die Altstadt war aufgrund zahlreicher Kurven nicht leicht zu laufen und am Ende waren auch 130 Höhenmeter bezwungen. Jörg Behrendt (TSV Ansbach) konnte sich auf den Höhen des Nordschwarzwaldes über einen Stockerlplatz freuen. In 28:20 min sicherte sich der Ansbacher mit 13 Sekunden Vorsprung den zweiten Platz in seiner Altersklasse M55.
Startfoto: Jan Sereny

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

THG2