Ansbach, 13.01.2018
Hochklassiger Hochsprung in der Halle13018230 kl
48 junge Leichtathleten aus sieben Vereinen trafen sich in der Sporthalle des Ansbacher Theresien-Gymnasiums zum traditionellen Hallensportfest. In den Altersgruppen U16 und U14 ging es auch um die Kreismeistertitel.
Im Mittelpunkt des Geschehens standen die Dreikämpfe, das Programm wurde ergänzt durch Hürdenläufe, Rundenläufe und Staffeln. Neben den Gastgebern des TSV Ansbach entsandten der aufstrebende TSV Rothenburg und der TSV Dinkelsbühl große Abordnungen, ausserdem waren der TuS Feuchtwangen, der TSV Windsbach, der TV Leutershausen und aus der Nachbarschaft die LG Landkreis Roth vertreten. Einige starke Vereine des Leichathtetikkreises wurden hingeben vermisst.
Sehr gute Leistungen gab es im Rahmen der Mehrkämpfe im Hochsprung zu verzeichnen, hier bestand auch die Möglichkeit der Normerfüllung für die Bayerischen Hallenmeisterschaften. In einem hochklassigen Zweikampf in der Altersklasse M15 übersprangen die Lokalmatadoren Benedikt Uhl und Niklas Hofmann beide 1,59 m und knackten damit die B-Norm für die Bayerischen Hallenmeisterschaften. Der ein Jahr jüngere Lukas Kleinschrodt, ebenfalls vom TSV Ansbach) stand ihnen mit seinen 1,53 m kaum nach. Bei den Mädchen erwies sich Ronja Wohlfahrt (TuS Feuchtwangen) als überragende Mehrkämpferin. Im Hochsprung verbesserte sie sich auf 1,47 m. Sehr gut aufgelegt zweigte sich auch Aliyah Hofmann (TSV Ansbach), die als Siegerin der W13 für die zweitbeste Dreikampfleistung aller Mädchen sorgte. Hauchdünn war die Entscheidung bei den Fünfzehnjährigen, so sich Kathrin Baumgärtner (TSV 2000 Rothenburg) mit sieben Punkten Vorsprung durchsetzen konnte.
Bei den Zehn- und Elfjährigen ging es noch nicht um Kreismeistertitel, diese werden erst am 3. März in Gunzenhausen vergeben. In den Dreikämpfen glänzten hier Moritz Braun (TSV Ansbach) und Johanna Scholz (TSV Rothenburg).
Für den Nachwuchs der U10 und U8 steht am Samstag, den 27. Januar in der Theresien-Sporthalle das Kindersportfest auf dem Programm. Der erste Startschuss fällt um 10 Uhr.
13018048 kl 13018039 kl

13018020 kl 13018296 kl