Ansbach, 19.01.2018
Mit veränderter Vorstandschaft in die neue Wahlperiode
Mit einer leicht veränderten Vorstandschaft geht die Leichtathletikabteilung des TSV 1860 Ansbach in die neue zweijährige Wahlperiode. Wolfgang Ebert als Abteilungsleiter und Ulrike Grau als seine Stellvertreterin bleiben weiterhin im Amt. Dasselbe gilt auch für Kinderwartin Andrea Minning und Schatzmeisterin Christine Hirsch. Thomas Keuerleber übernimmt zukünftig das Amt des Sportwartes, welches bislang von Ulrike Grau kommissarisch wahrgenommen wurde. Als neue Jugendvertreter wurden Katharina Keuerleber und Franziska Karl in den Vorstand gewählt. Nachdem sich Jörg Behrendt nicht zur Wiederwahl stellte, bleibt das Amt des Pressewartes vakant, so wie auch zum wiederholten Male die scheinbar unbeliebte Aufgabe des Kampfrichterwartes. Dabei liegt es doch gerade in den Händen der vielen Kampfrichter und Helfer, welche zum Gelingen der Vereinsveranstaltungen wesentlich beitragen. Dies betonte Ulrike Grau auch in ihren Jahresrückblick. Mit Katharina Keuerleber und Robert Grau verfügt der TSV über zwei Kaderathleten beim Bayerischen Leichtathletikverband, beide im Speerwurf. Mit Aliyah Hofmann, Lukas Kleinschrodt und Sebastian Sittko wurden drei Athleten in den E-Kader Mittelfranken berufen. Höhepunkt der Wettkampfsaison waren die Bayerischen Meisterschaften mit drei P21018005 Vorstandodiumsplätzen. Sehr aktiv sind auch die Läufer, es gibt aber leider nur eine kleine gemeinsame Trainingsgruppe. Dies ist auch durch das Fehlen eines händeringend gesuchten Lauftrainers bedingt. Durch zahlreiche überregionale Erfolge konnten sich die Seniorensportler in Szene setzten , allen voran Agnes Düll und Jutta Schoeppe. So war es kein Wunder, dass die Leichtathleten als Einzelsportler bei der TSV-Jahresehrung mit einer großen Abordnung auf die Bühne gerufen wurden.
Kinderwartin Andrea Minnig verwies darauf, dass sich der Nachwuchs der U8 und U10 bei verschiedenen Kinderleichtathletiksportfesten mit starken Teams ausschließlich erste oder zweite Plätze sichern konnte. Die Athleten der U12 zogen hingegen die “klassischen” Wettkämpfe vor und konnten sich über zahlreiche Erfolge freuen.
Schatzmeisterin Christine Hirsch verwies im abgelaufenen Jahr auf ein leichtes Einnahmenplus. Einer der größten Ausgabeposten ist der Kauf von Wettkampf- und Trainingsgeräten, welche in der neu errichteten Garage auch sicher verwahrt werden können. Martin Straub, der großen Anteil am Gelingen des Bauprojektes hatte, schuf auch ein neues Siegerpodest.
Traditionell erhielten die Sportler, welche sich in der mittelfränkischen oder Bayerischen Bestenliste inter den Top-Ten platzieren konnten, eine Buchausgabe derselben. Besondere Ehrungen gingen Jörg Behrendt für sehr gute Leistungen, und hohen Trainingsfleiß und seine Arbeit als Pressewart und an Robert Grau über seine sportlichen Erfolgte. Ein Geschenkkorb ging an den langjährigen früheren Abteilungsleiter und jetzigen BLV-Präsidenten Wolfgang Schoeppe, der am 14. Januar seinen 70. Geburtstag feuerte und immer noch für den TSV Ansbach sportlich aktiv ist.

Bild: Der neue Vorstand: v.l.n.r. Sportwart Thomas Keuerleber, Jugendvertreterin Katharina Keuerleber, Abteilungsleiter Wolfgang Ebert, Schatzmeisterin Christine Hirsch, Stv. Vorsitzende Ulrike Grau., Kinderwartin Andrea Minning. Nicht im Bild die zweite Jugendvertreterin Franziska Karl.

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

THG2