Fürth, 21.01.2018
Niklas Hofmann holt sich den Nordbayerntitel
M
Mit 320 Leichtathleten fanden die Nordbayerischen Hallenmeisterschaften der Altersklassen U20, U16 und M/W 13 erneut guten Zuspruch. Die Vertreter der westmittelfränkischen Vereine konnten sich über jeweils vier Meister- und Vizemeistertitel und zwei dritte Plätze freuen.
Einmal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze – das war die Bilanz des TSV Ansbach. Für den Titel sorgte Niklas Hofmann. Der Fünfzehnjährige, der erst seit einem reichlichen Jahr aktiver Leichtathlet ist, setzte sich im vorletzten Versuch mit 5,48 m an die Spitze der Weitsprungkonkurrenz und steigerte sich im letzten Durchgang noch auf 5,52 m. Nur sechs Zentimeter fehlten an seiner Freiluftbestweite aus dem Vorjahr. Lukas Kleinschrodt steigerte sich bereits im Vorlauf über 60 m Hürden auf 9,79 sec und setzte im Finale noch eines drauf. In 9,65 sec sicherte sich der Vierzehnjährige den zweiten Platz. Beim Hochsprung der M15 sprang Benedikt Uhl bis auf 3 Zentimeter an seinen Hausrekord heran und sicherte sich mit 1,56 m ebenfalls eine Silbermedaille. Mit der 4 kg schweren Kugel pulverisierte er seinen Hausrekord von 12,51 m regelrecht und wurde mit der neuen Bestmarke von 13,16 m Dritter. Katharina Keuerleber verfehlte mit der 3 kg schweren Kugel knapp ihren Hausrekord, sicherte sich aber mit 9,50 m in der W15 den vierten Platz..Die dreizehnjährige Aliyah Hofmann verbesserte sich im Vorlauf über 60 m der Vierzehnjährigen um über zwei Zehntelsekunden auf 10,02 sec. Im Finale wurde sie dann in 10,20 sec Achte. Drei Mittelstrecker des TSV waren über 800 m aktiv. Jared Halbig belegte bei den Dreizehnjährigen in 2:53,99 min den siebenten Platz. Kai Levent-Ringer wurde bei den vierzehnjährigen Buben in 2:53,93 min Zwölfte und Indira Ringer belegte im starken Feld der gleichaltrigen Mädchen in 2:54,83 Rang Achtzehn.  Filip Hofmann (TSV Ansbach) und Simon Körber (TV Leutershausen) lieferten sich beim Hochsprung der U20 ein spannendes Duell und wurden gemeinsam mit übersprungenen 1,71 m Vierte.

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

THG2