Dinkelsbühl, 21.01.2018
Nadine Kießling siegt über 5 km - starker Stefan Lippert über 10 km
21018053kl
”Winter ist dann, wenn Dinkelsbühler Stadtlauf ist” - zum dritten Mal in Folge machte die Veranstaltung ihren Beinamen “Winterlauf” alle Ehre. Mit 175 Finishern durften sich die Organisatoren des TSV Dinkelsbühl um Thomas Dahmen über eine deutliche Teilnehmersteigerung freuen. Der Bauhof hatte den 5 km langen Rundkurs geräumt, es gab aber doch noch einige rutschige Abschnitte. Wer Zeit und Muße hatte, konnte spätestens auf der zweiten Runde vom Alten Postweg aus das winterliche Dinkelsbühler Stadtpanorama im Sonnenschein bewundern.
21018149 Kiessling 21018410 Lippert
Der Einzugsbereich des Stadtlaufes reicht weit über die Grenzen Mittelfrankens hinaus, doch auch ein Quartett des TSV Ansbach konnte sich in den starken Feldern sehr gut in Szene setzen.
Als Bergläuferin ist Nadine Kießling (TSV Ansbach) auch im Sommer Schnee gewohnt und die auf der 5 km-Diszamz zu bezwingenden 46 Höhenmeter konnten ihr schon gar nicht schrecken. In 22:02 min setzte sich die Ansbacherin als Neunte des Gesamteinlaufes mit 37 Sekunden Vorsprung vor der Dinkelsbühler Ultraläuferin Purity Jenninger durch.  Über 10 km belegte der Sachsener Stefan Lippert (TSV Ansbach) als 13. des Gesamteinlaufes bei den Jugendlichen hinter dem Gesamtdritten Florian Kolmann (Arriba Göppersdorf) den zweiten Platz. Der Lichtenauer Anton Leder (TSV Ansbach) belegte nach 44:47 min in der M50 den sechsten Platz. Über 5 km erreichte sein Vereinskollege Jörg Behrendt nach 23:11 min als 13. das Ziel und wurde bei den Männern damit Sechster. 

21018472 Lederer 21018172 Behrendt 21018662 Schmidt Jenninger Kiessling

 

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

THG2