Eschenbach / Germering, 01.05.2018
Katharina Keuerleber knackt die dritte Norm
Aller guten Dinge sind drei: Nachdem Katharina Keuerleber vom TSV 1860 Ansbach bereits im Stabhochsprung und im Hürdenlauf die A-Qualifikationen zur Bayerischen Meisterschaft 2018 und die Normen zu den Süddeutschen Titelkämpfen Anfang August souverän erfüllt hatte kam am 1. Mai mit 37,25 Meter im Speerwurf beim Sportfest in Eschenbach für die W15-Athletin die dritte Disziplin hinzu.
In einem ungewöhnlich großen Feld von 24 Werferinnen hatte Katharina Keuerleber zwischen den Würfen genügend Zeit um an ihrer Technik zu feilen. Erst im fünften Versuch war dann der Stemmschritt zum Abwurf optimal und der Speer segelte zur neuen persönlichen Bestweite von 37,25 Metern und damit auch zum Sieg dieses Wettbewerbs. Damit ist Katharina Keuerleber die außergewöhnliche Besonderheit gelungen in einer Sprintdisziplin, einer Sprungdisziplin und einer Wurfdisziplin die hohen A-Normen zur Bayerischen und Süddeutschen Meisterschaft zu erfüllen.
Jennifer Vogt ging beim Bayern-Top-Meeting in Germering an den Start. In der Speerwurfkonkurrenz der Frauen warf sie das 600 Gramm schwere Gerät auf 35,38 m und belegte damit den vierten Platz.

 

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

THG2