Regensburg, 12.05.2018
Stabhochspringer beim Rolf-Watter-Sportfest erfolgreich
Mit drei jungen Athleten gingen die Stabhochspringer des TSV Ansbach beim renommierten Rolf-Watter-Sportfest in Regensburg an den Start. Noch bevor Deutsche und Bayerische Meisterinnen ihre Anfangshöhe in Angriff nahmen hatten Aliyah Hofmann (W13) und Franziska Karl (W15) ihre Versuche. Dabei steigerte sich Aliyah Hofmann mit schnellerem Anlauf und sauberer Technik vor den Augen des Landestrainers auf 2,50 m. Damit übertraf die 13-jährige die seit 2007 als Mittelfränkischer Rekord geführten 2,42 m deutlich, katapultierte sich auf Platz zwei in Bayern und auf Platz sieben der aktuellen Deutschen Bestenliste. Mit diesen 2,50 m als A-Norm darf Aliyah Hofmann bei den Bayerischen Meisterschaften auch eine Altersklasse höher in der W14 antreten.
Für Franziska Karl waren ihre in Regensburg übersprungenen 2,40 m Einstellung der erst drei Tage zuvor erreichten persönlichen Bestleistung. Dass ihr gelungener Versuch diesmal haushoch über der Latte war gibt der aktuellen Nummer drei in der Bayerischen W15-Bestenliste Zuversicht auf weitere Steigerungen bei den Bayerischen und Süddeutschen Meisterschaften, für die sie sich fest qualifiziert hat. Als jüngster männlicher Springer hatte Lukas Kleinschrodt die volle Aufmerksamkeit des Landestrainers. Mit einem sehr weichen Stab und verkürztem Anlauf war das Ziel des 14-jährigen wieder zu einer besseren Technik bei der Stabhaltung im Aufschwung zu finden. Das gelang überraschend gut und mit übersprungenen 2,70 m findet sich Kleinschrodt auf Platz zwei der Bayerischen M14-Bestenliste. Für den Ansbacher sind damit ebenfalls die Starts bei den Bayerischen und Süddeutschen in seinem Wettkampfprogramm.
Rbg2018 Aliyah Hofmann Stabhochsprung  2,50
 Rbg2018 Franziska Karl Stabhochsprung 2,40 Rbg2018 Lukas Kleinschrodt Stabhoch 2,70

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

THG2