Wendelstein, 28.07.2018
David Kleinschrodt und Filip Hofmann auf Höhenjagd
Auf der Jagd nach großen Höhen gingen zwei Leichtathleten der TSV Ansbach bei den offenen Kreismeisterschaften des Kreises Roth/Weißenburg in Wendelstein an den Start. Nachdem David Kleinschrodt (TSV Ansbach) vor zwei Wochen in Zirndorf den Hochsprungkreisrekord der elfjährigen Buben nur um einen Zentimeter verfehlte, hat der Ansbacher diese Marke nun erneut ins Visier genommen. Da diese Disziplin in seiner Altersklasse nicht ausgeschrieben war, sartete der zu den zwölfjährigen hoch und brachte diese gehörig ins Schwitzen. Kleinschrodt steig bei 1,19 m in den Wettkampf ein, ließ dann auch Höhen aus und bezwang bis zu seinem aktuellen Hausrekord von 1,40 m m alle Höhen im ersten Anlauf. So lag der Ansbacher zu diesem Zeitpunkt auch in Führung, doch die 1,43 m waren dann für ihn doch noch etwas zu hoch. Sein Kontrahent Maximilian Gräfensteiner (TV Büchenbach) übersprang diese Höhe im zweiten Anlauf und entschied damit den hochklassigen Wettkampf vor Kleinschrodt für sich.
Der achtzehnzährige Filip Hofmann kann heuer auf eine beeindruckende Wettkampfserie zurückblicken. Alle bisherigen Freiluftwettkämpfe des Jahres beendete der Ansbacher jenseits der 1,80 m und steigerte vor vier Wochen in Leutershausen seinen Hausrekord auf 1,88 m. Die 1,90 m hat er so fest im Blick und hat diese in der vergangenen Woche im Training auch bereits zweimal bezwingen können. Was zzählt, sind aber die Wettkämpfe. Hofmann stieg bei 1,77 m ohne Fehlversuch ein und übersprang 1,83 m in zweiten Anlauf. Bei 1,86 m blieb die Latte auf anhieg liegen, mit den 1,89 m, war neuer Hausrekord gewesen wäre, klappte es aber nicht – die Latte fiel dreimal. “An Ende war ich etwas zu verkrampft”, so Hofmann. Er hat aber bereits am kommenden Wochenende bei den Süddeutschen Meisterschaften in Walldorf eine weitere Chance, die magische Höhe von 1,90 m anzugreifen.

20180728_125337 David Kleinschrodt 20180728_122527 David Kleinschrodt

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

THG2