Emskirchen, 08.09.2018
Jörg Behrendt Premierenzweiter am Ochsenweiher
080980294 Siegerehrung 5km
Anlässlich des 125-jährigen Vereinsjubiläums lud der TSV Emskirchen erstmalig zum Ochsenweiherlauf ein. Mit 97 Finishern gab es trotz eines durch den feststehenden Zeitpunkt der Feierlichkeiten ungünstigen Termins einen erfreulich hohen Zuspruch zu verzeichnen. Die ausschließlich durch den Wald führende etwas wellige Strecke fand allgemeinen Zuspruch, auch wenn die Teilnehmer das namensgebende Gewässer nicht zu Gesicht bekamen.
Die Läufer über 5,5,4 km hatten zwei Runden bis zum Ziel im Festzelt zurückzulegen.
Die beiden Tagessiege über 5,5 km blieben in der Familie. Der Fichtenauer Ralf Throm in 22:09 min und seine Frau Ina Throm (beide Team Erdinger Alkoholfrei) in 27:32 min siegten jeweils mit deutlichem Vorsprung. Bereits nach einem Kilometer schon sich Jörg Behrendt (TSV Ansbach) ab dem zweiten Platz vor und konnte diese Position trotz der Vorbelastung des Weinberglaufes bis zum Ziel ausbauen. Nach 24:18 min passierte der 56-Jährige als Zweiter die Ziellinie im Festzelt, alle drei waren bereits am Vorabend beim Ipsheimer Weinberglauf aktiv.

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

THG2