Malaga, 05.-15.2018
Erfreulicher Jahreshöhepunkt für Agnes Düll
Mit einer erfreulichen Bestleistung im Wurfmehrkampf kehrte Agnes Düll vom TSV 1860 Ansbach von den Leichtathletik-Senioren-Weltmeisterschaften aus Malaga zurück.
DMalaga Agnes Duell 1er Grundstein wurde schon in den Vorwettkämpfen gelegt. Diese dienten hauptsächlich dazu die Form zu testen und die besonderen Begebenheiten einer Weltmeisterschaft zu erfahren. Je Disziplin musste sie sich mit ca. 30 Athletinnen messen, die überwiegend Spezialisten in ihrer Disziplin waren. Dazu kamen noch die enorme Tagestemperatur über 30 Grad, 80% Luftfeuchtigkeit und die mangelhafte Wettkampforganisation. Im Hammer- (30,52m ), Diskus- (23,31m ) und Gewichtswurf (10,34m) reichte es jeweils zu einer Plazierung im Mittelfeld. Damit war der Test Malaga Agnes Duell 2bestanden und die eigentliche Paradedisziplin konnte kommen.
Um 08.30 Uhr war dann Beginn für den Wurfmehrkampf der Frauen Altersklasse W55. Dies bedeutete "Einrücken" im Callroom um 07.45 Uhr. Anschließend folgten 6 Stunden Wettkampf ohne Pausen. Los ging es mit dem Hammerwurf. Auf dem äußerst rutschigen Wurfring war es zu so früher Stunde nicht leicht den richtigen Halt zu finden. Trotzdem gelang Agnes Düll gleich im ersten Versuch  mit 33,26m eine Weite zu erzielen, die sie in diesem Jahr noch nicht geworfen hatte. Voll motiviert lies sie 8 ,60m im Kugelstoßen, 25,12m im Diskus-, 21,72m im Speer- und 10,74m im Gewichtswurf folgen.
Die Gesamtpunktzahl von 3318 Punkten bedeuteten Platz 13 und eine persönliche Bestleistung. Als Resume läßt sich feststellen, dass die Vorbereitung auf diese Weltmeisterschaft ihre Früchte getragen hat, aber nicht nur die erzielten Ergebnisse wichtig waren, sondern viele Freundschaften mit Athletinnen anderer Länder geschlossen werden konnten.

 

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

THG2