Neustadt/Waldnaab, 22.09.2018
Luisa Frehner überzeugt beim Vierkampf
Mit einem ausgezeichneten Vierkampf beschloss Luisa Frehner (TSV Ansbach) in Neustadt/Waldnaab ihre diesjährige Wettkampfsaison. Bei den Vierkampfkreismeisterschaften sammelte sie in einem sehr ausgeglichenen Wettkampf insgesamt 1418 Zähler, war in ihrer Altersklasse W12 die zweitbeste Tagesbestleistung bedeutete. Ihre persönliche Vierkampf-Bestleistung verfehlte sie damit nur um 18 Zähler, konnte sich aber in zwei Einzeldisziplinen über zwei Hausrekorde freuen. Wertvolle Punkte gingen nicht nur für sie, sondern auch für ihre überraschten Kontrahentinnen beim 75 m-Sprint verloren, wo der Starter das Feld auf die Reise schickte, als noch nicht alle Läuferinnen ihre “Fertig-Position” eingenommen hatten. Für Frehner standen so nur 12,16 sec zu Buche, die drittbeste Zeit in ihrer Altersklasse. Beim Weitsprung konnte sie ihren Hausrekord um 8 Zentimeter auf nunmehr 3,84 m verbessern. Hier wie auch mit ihren 1,16 m beim Hochsprung erzielte die Ansbacherin die drittbeste Leistung im Feld der W12-Athletinnen. Sehr gut lief es beim Ballwurf, landete das 200 Gramm schwere Wurfgerät doch erst nach 29,50 m im Grad. Selbst den im Vorjahr bei den Elfjährigen noch üblichen 80-Gramm-Ball hatte sie niemals so weit werfen können.

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

THG2