Rot am See, 06.10.2018 / Schwabach, 07.10.2018
Straßenläufer mit guten Ergebnissen
061080001 Joerg Stefan
Mit guten Leistungen konnten sich die Läufer des TSV Ansbach bei Straßenläufen in der Nachbarschaft behaupten.
Die traditionsreichste Laufveranstaltung im Hohenloher Land ging in ihre 35. Auflage. Mit insgesamt 477 Finishern in den verschiedenen Rennen wurde b061080007  Stefan Schwagereim 35. Muswiesenlauf in Rot am See der bisherige vor Jahresfrist aufgestelle Teilnehmerrekord von 388 regelrecht pulverisiert. Die abwechslungsreichen Strecken bestehen etwa je zur Hälfte aus landwirtschaftlichen Verbindungswegen und geschotterten Waldwegen und sind aufgrund einiger Anstiege nicht ganz einfach zu laufen. Dass sich mit dem Startschuss die Sonne hinter den Wolken versteckte, wurde aufgrund der hohen Temperaturen als sehr angenehm empfunden.
Die meisten Westmittelfranken entschieden sich für die 140 Teilnehmern besetzte 5km-Distanz.. Bei den Erwachsenen gab es hier keine weitere Altersklasseneinteilung. Der Tagessieg ging in ausgezeichneten 17:00 min an den jungen Till Federolf (TSG Öhringen).Nach 18:36 min  durfte sich Stefan Schwager (TSV Ansbach) über den fünften Platz bei den Männern freuen. Sein Vereinskollege Jörg Behrendt finishte nach 22:13 min als Dreizehnter.
Wie beim Ansbacher Citylauf führen auch die Strecken des Schwabacher Citylaufes weit hinaus ins Land. 199 Läufer und Läuferinnen finishten beim Halbmarathon, der auf welliger Strecke fast bis nach Rohr weit ins Land hinaus führt, Endisu Getachev siegte in 1:11:59 Std. vor dem Rother Sven Ehrhardt und Patrick Weiler (Team Memmert). Als 36. des Gesamteinlaufes durfte sich Stefan Kröger (TSV Ansbach) nach 1:36:03 Std. über den fünften Platz in der Altersklasse M35 freuen

 

 

 

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

THG2