München, 15.12.2018
Starkes Stabhochspring-Quintett beim Hallenauftakt
Mit fünf Stabhochspringern waren die hoffnungsvollen Nachwuchstalente des TSV 1860 Ansbach beim Förderwettkampf des bayerischen Landesverbandes in der Leichtathletikhalle am Olympiastadion.
Stabhochspringerin Aliyah Hofmann stand in der Deutschen W13-Bestenliste des Jahres 2018 mit 2,55 Meter auf Platz neun. In München startete sie mit ihrem auf zehn Schritte verlängerten Anlauf ihren ersten Angriff auf die Landeskadernorm für 2019 mit 2,70 Meter. Bei 2,62 Meter fand Aliyah Hofmann ihren optimalen Rhythmus. Mit einem technisch sauberen Sprung und einer eleganten Lattenüberquerung stellte sie damit auch eine neue Mittelfränkische Bestleistung für W13-Springerinnen auf. Aliyah Hofmann reiht sich in der aktuellen Deutschen Hallenbestenliste damit auf dem sechsten Platz ein.
Bei U20-Speerwerfer Robert Grau und dem Nordbayerische Mehrkampfmeister Benedikt Uhl in der M15 war der Anlauf beim ersten Wettkampf nach langen Monaten Pause noch nicht konstant und so mussten beide im ungewöhnlich großen Teilnehmerfeld immer wieder kräftezehrende Nachsprünge absolvieren. Dass am Ende dennoch mit 3,42 Meter für Grau und 3,02 Meter für Uhl neue persönliche Hallenbestleistungen standen lässt für die Nordbayerischen Meisterschaften im Januar hoffen, denn die Höhe für deutlich mehr hatten beide.
Lukas Kleinschrodt kam in der M14 zwar gut mit seinem neuen zwölf-Schritte-Anlauf zurecht, hatte aber durch das noch ungewohnt hohe Tempo seinen höchsten Flugpunkt erst 20 Zentimeter hinter der Latte. Das ging bis zur Hallenbestleistung von 2,82 Meter gut, bei den Hallenmeisterschaften kann er dann den Ständerabstand noch deutlicher verschieben. 2,52 Meter als neue Hallenbestleistung schaffte Franziska Karl (W15) sicher und erst bei der neuen Bestleistung von 2,62 Meter fehlte der aktuell führenden mittelfränkischen Stabhochspringerin ihrer Altersklasse zu Beginn der Hallensaison noch die optimale Abstimmung

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

THG2