Ansbach, 28.02.2019
Robert Grau bei der Sportlerwahl Zweiter, Luisa Himmler Dritte

2802191647 kl 2802191655 Brenner Grau Meyer Bauernfeind Rempel
Wie schon fast gewohnt, durften auch bei der diesjährigen Sportlerehrung der Stadt Ansbach etliche Leichtathleten des TSV Ansbach den Weg auf die Bühne der Karlshalle antreten. Der neue Vorsitzende der Stadtverbandes für Sport , Gert Link,  verkündete erstmals in dieser Position die Sportler des Jahres 2018. Bei den Männern setzte sich der für die Radsportgemeinschaft Ansbach startende Ausgburger Marco Brenner durch. Robert Grau von der Leichtathletikabteilung des TSV Ansbach wurde vor der Jury für seine Erfolge im abgelau2802191635 Arzt Hofmann Lummer Karlfenen Jahr auf Rang Zwei gewählt. Rang drei ging an den jungen Leo Mayer (Kanusportclub Ansbach). Bei den Damen teilten sich die zur Ehrung leider verhinderte Leichtathletin Luisa Himmler (TSV Ansbach) und Melissa Rempel (Boxsportverein Ansbach) den dritten Platz. Siegerin wurde hier Ricarda Bauernfeind (RSG Ansbach) vor der TSV-Volleyballerin Conny Eichler. Bei den Teams setzten sich erwartungsgemäß die Zweitliga-Volleyballerinnen des TSV Ansbach vor den U19-Fußballern der Spielvereinigung Ansbach und der Turnmannschaft TGW/TGM Jugend des TSV Ansbach durch.
Hoch sind die Hürden, wenn es um die Ehrungen für die erzeilten Leistungen geht, ist noch hier mindestens ein Bayerischer Titel in einem mindestens sechsköpfigen Feld erforderlich. Die Leichtathletikabteilung des TSV war auch hier gut vertreten. Lukas Kleinschrodt, Niklas Hofmann und Robert Grau nahmen hier von Gert Link und Oberbürgermeisterin Carda Seidel die Ehrenpreise entgegen.
Vier Leichtathleten werden im Tahmen der Talenteförderung der Stadt Ansbach im neuem Jahr auf ihren sportlichen Werdegang finanziell unterstützt. Dies wären Jan Arzt, Niklas Hofmann, Jessica Lummer und Franziska Karl.

2802191662 Sportler des Jahres

2802191609 Kleinschrodt