Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Burgbernheim, 28.04.2019
Stefan Schwager als Drittschnellster durch die Frankenhöhe
2804190419
328 Läufer und Läuferinnen gingen in den sechs verschiedenen Rennen an den Start. Die beiden Vertreter d2804190423es TSV Ansbach emtschieden sich für die 5,6 Kilometer, welche mit etwa 135 Höhenmetern gespickt waren. Der Kurs war identisch mit der ersten und leichteren Runde des Langstreckenrennens. Für Spannung war hier gesorgt. Der Vorjahresvierte Sebastian Ernst (SV Virnsberg-Sommerbiathlon) konnte sich um fast eine Minute verbessern und sicherte sich am Ende nach 22:54 min den Tagessieg. Lediglich neun Sekunden später passierte Moritz Meyer (TuS Feuchtwangen) die Ziellinie. Der Neunzehnjährige war aber etwas gehandicapt, hat er doch er neunzehn Stunden vorher erst in Hohenstadt ein hartes 10km-Rennen absolviert. Stefan Schwager (TSV Ansbach), vor Jahresfrist Zweiter, passierte nach 23;51 min die Ziellinie auf dem Kapellenberg, nachdem er lange zeit das Geschehen an der Spitze mitbestimmte. Außerdem vertrat Jörg Behrendt die Farben des TSV Ansbach. Nach 30:08 min sicherte sich der 56-Jährige in seiner Altersklasse M55 den dritten Platz.
Streckenfotos: TSV Burgbernheim
2804190426     2804190417 kl    2804190311  kl

 

THG2