Neustadt (Waldnaab), 09.08.2019
Jörg Behrendt wieder beim Läufermeeting am Start090890185 Behrendt
Auch bei seiner 32. Auflage hat das Läufermeeting im oberpfälzischen Neustadt (Waldnaab) nichts von seinen Ruf als Bestzeitenmeeting verloren. Auf der windgeschützten Bahn des dortigen Gymnasiums werden zum Saisonende ohne Meisterschaftsdruck bei leistungsgerecht eingeteilten Rennen immer gute Leistungen erzielt.
Den größten Zuspruch finden traditionell die 800m-Läufe. Bei 80 Startern waren zehn leistungsgerecht eingeteilte Zeitläufe erforderlich, Altersklassen und Geschlecht spielen dabei keine Rolle. Den ersten und schnellsten Lauf entschied entschied in 1:51,50 min Conrad Kieselberger (SC DHfK Leipzig) mit 49 Hunderstelsekunden Vorsprung vor Jamie Willamson (LAC Quelle Fürth) für sich. Im achten Zeitlauf stand Jörg Behrendt (TSV Ansbach) als ältester Teilnehmer des Meetings gemeinsam mit Nachwuchsläufern an der Startlinie. Hier hatten die Konkurrenten etwas bessere Meldezeiten als die 2:41 min des Ansbachers vorzuweisen. Die Jugendlichen gingen wie erwartet mit sehr hohem Tempo an. Behrendt ließ sich zwar gleich etwas zurückfallen, aber trotzdem zeigte es sich an der 200m-Marke, dass das Tempo etwas zu hoch war. Auf den letzten Metern konnte er den Rückstand zwar etwas verkürzen, die Jahresbestzeit widerstand aber dem Angriff. Am Ende zeigte sich der knapp 57-Jährige mit seinen 2:44,80 min doch recht zufrieden.

 

 

 

.

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

THG2