Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

  • Startseite
  • Stefan Schwager Vierter beim kalten Winterlauf

Stefan Schwager Vierter beim kalten Winterlauf

Nach den turbulenten Wetterkapriolen der Vorjahre zeigte sich der Winter bei der 18. Auflage des Dinkelsbühler Stadtlaufes von seiner läuferfreundlichen Seite. Auf trockenen Straßen gestaltete sich die Anreise problemlos und bot sich den Läufern auch ein perfekter Untergrund. Nur der Hochnebel wollte nicht weichen, so dass das Quecksilber bei -7 Grad verharrte. Von der Kälte ließen sich die Läufer aber nicht abschrecken, Organisator Thomas Dahmen vom TSV Dinkelsbühl durftete 230 Starter begrüßen, womit der fünf Jahre alte Rekord nur knapp verfehlt wurde. 

2001190314 Horst Schwegler2001190470 Loos SchwagerAuf dem 5 km langen Rundkurs um die Altstadt sind oftmals sehr leistungsstarke Läufer vertreten, so auch heuer. An der Spitze des 5 km-Rennens dominierte Johannes Loos (TSG 08 Roth). Der Triathlet siegte deutlich in 17:51 min. Rang Zwei ging in 18:14 min an Tizian Auer, dem es beruflich bedingt von der Wörnitz an die Alpen verschlagen hat und der nunmehr für die LAG Garmisch -Partenkirchen startet. Im Kampf um den dritten Platz des Gesamteinlaufes setzte sich die Jugend durch. Lange zwit lag Stefan Schwager (TSV 1860 Ansbach) an dritter Stelle, doch auf den letzten Meier setzte sich die Jugend durch. Der achtzehnjährige Moritz Meyer (TuS Feuchtwangen) hatte sich herangekämpft und finishte nach 18:39 min eine Sekunde vor dem sechszehn Jahre älteren Stefan Schwager als Dritter des Gesamteinlaufes. Stefan Schwager belegte aber bei den Männern (Seniorenwertungen gab es nicht) ebenfalls als Dritter. Sein Vereinskollege Jörg Behrendt erreichte nach 23:02 min bei den Männern als Zwölfter das Ziel. Über 10 km konnte sich Horst Schwegler, ebenfalls TSV Ansbach, nach 51:55 min in seiner neuen Altersklasse M70 über einen zweiten Platz freuen.

Tags: Wettkampf, Dinkelsbühl