Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

Filip Hofmann siegt im Autohaus

Mit einer neuen Hallenbestleistung von 1,90 Meter gewann Filip Hofmann vom TSV 1860 Ansbach seine Altersklasse U20 beim „Hochsprungmeeting mit Musik“ in Hof. Dies ist die größte Höhe eines Springers aus Westmittelfranken in dieser Wintersaison.


In der außergewöhnlichen Atmosphäre eines Autohauses in Hof und mit insgesamt 38 Teilnehmern fand der 21. „Hochsprung mit Musik“ statt . Eine stattliche Kulisse von über 100 Zuschauern bezog dicht am eigens verlegten Kunststoffanlauf und um die Hochsprungmatte herum Platz. Filip Hofmann vom TSV Ansbach genoss die besondere Location, für die er und namhafte Teilnehmer aus ganz Bayern, Thüringen, Tschechien und Österreich die weite Anreise in Kauf genommen hatten.
Durch die besonderen Gegebenheiten konnte Filip Hofmann zwar nicht jeden Sprung in gewünschter Konstanz absolvieren. Die Anfangshöhe von 1,75 m und auch die nächsten Höhen überwandt der Ansbacher aber jeweils im zweiten Versuch. Bei 1,90 m war dann der dritte Versuch von Hofmann perfekt und der Sieg in der U20 mit neuer Hallenbestleistung gesichert. So ein gelungener Versuch hätte wohl auch die 1,95 m überwunden doch bei dieser Höhe hatte Filip Hofmann jeweils kleinere Lattenberührungen. „Manche Versuche sind schon recht gut“, freute sich der U20-Sieger, „im Sommer möchte ich diese Leistung konstanter im Wettkampf und vor allem bei den großen Höhen zeigen.“

Wettkampffoto: Frankenpost Hof

Tags: Hof, Hochsprungmeeting