Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

  • Startseite
  • Mit den richtigen Trikots in die neue Saison

Mit den richtigen Trikots in die neue Saison

Rechtzeitig zum Beginn der Straßenlaufsaison und kurz vor den ersten Stadionwettkämpfen ergeht hier noch einmal auch aus aktuellem Anlass ein Appell an die Leichtathleten des TSV Ansbach: Im Wettkampf starten wir im Vereinstrikot!

Bei Meisterschaften ist es ja lauf DLO sogar vorgeschrieben, aber auch bei anderen Veranstaltungen oder eben auch bei Straßen- oder Crossläufen sollten wir zeigen, dass für für den TSV Ansbach am Start sind. Es darf auch jedem Fall nicht angehen, dass unsere Sportler von Fernsehkameras erfasst werden und auf ihrem Rücken ein anderer Vereinsaufdruck prangt und in ganz Deutschland gesehen wird. Unsere Farbe ist seit 2015 natürlich grün, aber selbst andere alte Trikots erfüllen den Mindestanspruch, wenn auf dem Rücken “TSV 1860 Ansbach”  prangt. Die Älteren unter uns besitzen ja sogar noch die alten grünweiß gestreiften Trikots aus der Zeit vor der LG. In der Mottenkiste noch gefundene Teile der längst verblichenen LG gehen da natürlich nicht. Und bei den grünen “Stadtwerke-T-Shirts” prangt der TSV auf der Brust, aber dass passt so auch. Trikot oder T-Shirt vergessen? Dann nehmt was Neutrales, dass passt dann auch.  Nur fremde Vereine oder solche, die es nicht mehr gibt, dürfen nicht erscheinen. Natürlich: bei unseren Jüngsten schauen wir schon mal großzügig über Club-Shirts oder ähnliches hinweg...  Und wer mal für die Schule, die Firma oder ein anderes Team läuft, darf natürlich auch andere Farben und Aufschriften tragen. 
In Bälde wird es dann auch auf der Vereinshomepage einen neuen Trikotflyer geben.

  • Das leider nicht mehr lieferbare Erima-Singlet, hier mit Ronja Wohlfahrt

    Das leider nicht mehr lieferbare Erima-Singlet, hier mit Ronja Wohlfahrt

  • Der Klassiker: Jessica Lummer mit T-Shirt

    Der Klassiker: Jessica Lummer mit T-Shirt

  • Das günstige Tank-Top, hier mit Florian Wiehl

    Das günstige Tank-Top, hier mit Florian Wiehl

  • Der Klassiker bei den Buben: Benedikt Uhl mit T-Shirt

    Der Klassiker bei den Buben: Benedikt Uhl mit T-Shirt

  • Das T-Shirt des Nachwuchses, die mit Melissa Scheske

    Das T-Shirt des Nachwuchses, die mit Melissa Scheske

  • Selbst organisiertes Trikot mit offiziellem TSV-Aufdruck: Matthias Henninger

    Selbst organisiertes Trikot mit offiziellem TSV-Aufdruck: Matthias Henninger

  • Lukas Kleinschrodt mit dem “Stadtwerke-T-Shirt” - passt auch

    Lukas Kleinschrodt mit dem “Stadtwerke-T-Shirt” - passt auch

  • Und so MUSS es von hinten aussehen (außer bei den Stadtwerke-T-Shirts oder den ganz alten TV-Trikots), wie hier mit “TSV 1860 Ansbach” bei Stefan Schwager

    Und so MUSS es von hinten aussehen (außer bei den Stadtwerke-T-Shirts oder den ganz alten TV-Trikots), wie hier mit “TSV 1860 Ansbach” bei Stefan Schwager