Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

  • Startseite
  • Jutta Schoeppe und Jennifer Vogt durften mehrmals aufs Stockerl

Jutta Schoeppe und Jennifer Vogt durften mehrmals aufs Stockerl

Heuer war es für den Bayerischen Leichtathletikverband wieder eine große Herausforderung, Ausrichter für die Bayerischen Seniorenmeisterschaften zu finden.

Schließlich übernahm die Turnerschaft Herzogenaurach die Titelkämpfe in den Lauf- und Sprungdisziplinen, die Werfer ermitteln Ende Juni in Schweinfurt ihre Meister. Die Voraussetzungen waren für die 197 Teilnehmer nicht die besten. Zum einem fehlt zu diesem frühen Saisonzeitpunkt noch Trainings- und Wettkampfpraxis, zum anderen zwang das launische Wetter zu mehreren Wettkampfunterbrechungen. 

2019 HZA Jennifer Vogt 1

2019 HZA Jennifer Vogt 22019 HZA Schoeppe Vogt
Jutta Schoeppe (TSV Ansbach) war in den Sprungdisziplinen die älteste Teilnehmerin der Titelkämpfe und in ihren Disziplinen auch die einzige in der W60. Beim Hochsprung übersprang sie im dritten Versuch 1,05 m, beim Stabhochsprung bezwang sie 1,70 m, bis sie hier nach zwei gerissenen Sprüngen über 1,80 m wegen des immer schlechter werdenden Wetters den Wettkampf abbrach. Jennifer Vogt, ebenfalls im grünem Trikot des TSV Ansbach aktiv, konnte sich über drei Vizemeistertitel freuen. Knapp war es im Hochsprung der Altersklasse W30. Drei Springerinnen übersprangen im ersten Anlauf 1,46 m, so dass die Fehlversuchsregel entscheiden musste. Die Siegerin Anna Kutter (TSV Schwabmünchen) war bis dato fehlversuchsfrei, Vogt als Zweitplatzierte brauchte für die 1,43 m zwei Anläufe und die Drittplatzierte Hanna Hanske (LG Bamberg) bei 1,40 m deren drei. Zwei weitere Vizemeistertitel sicherte sie sich mit guten 5,01 m beim Weitsprung und mit 10,66 m beim Dreisprung.

Tags: Herzogenaurach, Seniorenmeisterschaft