Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

  • Startseite
  • Marius Bürlein und Stefan Kröger gut dabei

Marius Bürlein und Stefan Kröger gut dabei

2019 Weissenburg Marius BuerleinMit den 29. Weißenburger Altstadtlauf wurde der diesjährige Lauf-Cup Mittelfranken Süd fortgesetzt. Die 73 Läufer und Läuferinnen hatten vier aufgrund von Bauarbeiten etwas verlängerte Runden um und durch die historische Altstadt zurückzulegen, in der Summe also reichlich 10,5 Kilometer.


Peter Riccardo Santagati vom Team Twantx Six Roth nach 35:02 min und Larissa Korn (LG Erlangen) in 42:24 min erwiesen sich als Tagesschnellste. Der TSV Ansbach war mit zwei Vertretern auf dem Rundkurs vertreten. Marius Bürlein (Bild) erreichte nach 41:26 min als Elfter das Ziel auf dem Luipoldplatz. In der Männer-Hauptklasse bedeutete dies Rang Vier . Stefan Kröger finishte nach 46:00 min als 26. und belegte damit in seiner Altersklasse M45 den fünften Platz.
Insgesamt gingen im Tagesverlauf etwa 900 Läufer/innen an den Start, allein über 300 bei den Kindern und viele bei den traditionellen Staffelrennen.
Foto: Veranstalter