Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

Nadine Arzt siegt auf der Kurzdistanz

Bei der 14. Auflage des Dentleiner Crosslaufes durfte Dentleins Bürgermeister Friedrich Wörrlein diesmal 114 Teilnehmer aus Bayern und Baden-Württemberg im Ziel abklatschen - zum letzten Mal, denn bei den Kommunalwahlen 2020 tritt er nicht mehr an.

1006190145 Sandra Mack Nadine ArztDank zahlreicher Helfer fanden diese einen hervorragend präparierten abwechlungsreichen Rundkurs auf dem Kulturlandschaftspfad vor, der nicht nur wegen des langgezogenen Anstieges an der Ölmühle auch als anspruchsvoll erwies.

Das Wetter zeigte sich nach einem Regenschauer aber von einer sehr läuferfreundlichen Seite.

Auf der Kurzdistanz über 4350 m hatten die Läufer und Läuferinnen eine Runde zu absolvieren. Am Ende gab es einen Tagessieg für den TSV 1860 Ansbach zu feiern. Im Rennverlauf setzte sich die 21-jährige Nadine Arzt (TSV Ansbach) an die Spitze der Frauen und überquerte nach 19:53 min als schnellste Frau des Tages vor Sandra Mack und Ina Throm die Ziellinie am Festplatz. Eine Chance auf den Wanderpokal hatte sie nicht, dies1006190151 Behrendter bleibt dem Tagesschnellsten auf der Strecke vorbehalten - was bislang immer ein Mann war. Ihr Vereinskollege Jörg Behrendt sicherte sich ebenfalls auf der Kurzstrecje im Endspurt nach 20:55 min den dritten Platz in der Altersklasse M50.

Tags: Crosslauf, Dentlein