Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

  • Startseite
  • Jörg Behrendt zeigt sich diesmal deutlich engagierter

Jörg Behrendt zeigt sich diesmal deutlich engagierter

Fast 200 Sportler aus 36 Vereinen Thüringens und Bayerns gingen bei der 15. Auflage des Sonneberger Leichtathletiksportfestes an den Start.

1506190020 StartUnter ihnen war auch Jörg Behrendt (TSV Ansbach), der sich für das abschließende 800 m-Rennen entschied. Im Gegensatz zum Saisonauftakt in Gunzenhausen zeigte sich der 56-Jährige deutlich engagierter und lieferte sich mit seinem Altersklassenkameraden Kurt Weinmann (TV Rannu1506190003 Behrendt Weinmannngen) ein abwechslungsreiches Duell. Nach 600 Metern konnte sich Weinmann leicht absetzen und entschied die M55 nach 2:46,10 min mit neuem Hausrekord für sich. Jörg Behrendt zeigte sich angesichts des noch fehlenden Mittelstreckentrainings mit seinen 2:47,87 min ebenfalls zufrieden. Der neunzehnjährige Clemens Gundermann (LG Forchheim) erwies sich in 2:12,65 min als Tagesschnellster auf den beiden Stadionrunden.

Startfoto: Rolf Schneider (Sonneberg)

Tags: Sonneberg, Leichtathletiksportfest