Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

TSV-Abordnung in den Weinbergen

Es war ein stimmungsvolles Jubiläum zu Füßen der Burg Hoheneck: etwa 450 Meldungen lagen zur 20. Auflage des Ipsheimer Weinberglaufes vor und die Organisatoren des TSV Ipsheim boten den teilweise weit angereisten Teilnehmern bei bestem Laufwetter eine gelungene Veranstaltung. Etliche Läufer und Läuferinnen standen auch in zwei verschiedenen Rennen des Tages an der Startline.

257 Läufer und Läuferinnen nahmen die 5,8 km des Hauptlaufes in Angriff. Da der Kurs auch einige Gefälleabschnitte enthielt, waren es in der Summe fast 170 zu bezwingende Höhenmeter. Es schien, als ob er Vorjahressieger Brian Weisheit (LSC Höchstadt) einen Bezwinger finden könnte, denn der für den TV Coburg startende Neustädter Jürgen Wittmann lief ein sehr offensives Rennen. Doch am Ende konnte sich Weisheit doch absetzen und entschied die Konkurrenz nach 20:40 min mit 22 Sekunden vor Wittmann für sich. Bereits als Achte passierte die schnellste Frau des Tages die Ziellinie: Delia Schmitt (Laufwerk Würzburg) setzte sich nach 22:55 min deutlich durch.

Auch der TSV Ansbach war wieder mit einigen Läufern vertreten, hier die Ergebnisse:
9.M55: Jörg Behrendt in 29,17,7 min
13.M60: Adolf Körber 33:36,3 min
3. M70: Horst Schwegler 32:42,0 min
8.W20: Eva-Maria Eppelein 39:11,7 min

Tags: Ipsheim