Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

Abschiedsrennen für Ronja Wohlfahrt

Ronja Wohlfahrt vertrat beim Sprint-Cup in der Fürther Quelle-Halle als einzigste die Farben des TSV Ansbach. Es war aber auch ihre Abschiedsvorstellung in den grünen Farben der Rezatstädter, denn ab 2019  geht die heuer noch 15-Jährige Schnelldorferin, deren sportliche Laufbahn beim TuS Feuchtwangen begann, für das LAC Quelle an den Start.

Ausschlaggebend waren die guten Trainingsbedingungen in der Kleeblattstadt und der Umstand, dass sie ihre schulische Ausbildung an der Bertold-Brecht-Schule in Nürnberg fortsetzt. Beim Sprint-Cup ging die Mittelstrecklerin über 600 m an den Start und belegte in ihrer Altersklasse W15 nur eine halbe Sekunde hinter der Siegerin Magdalena Mayerhofer (TSV Mühldorf) in 1:41,90 min den zweiten Platz.

Tags: Fürth