Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

  • Startseite
  • Zwei “Grüne” mit starken Leistungen in der Gaustadt

Zwei “Grüne” mit starken Leistungen in der Gaustadt

080320200900 Joerg BehrendtBereits zum elften Mal veranstaltete die DJK Teutonia Gaustadt im Norden Bambergs ihren Straßenlauf und zum zweiten Male firmierte dieser unter dem Namen Kramp-Run. Der Rundkurs durch das Ortszentrum und entlang des Mains gilt als schnell und ist über 10 km auch bestenlistenfähig. So lagen insgesamt über 1000 Meldungen vor, zumal es über 10 km auch um die Oberfränkischen Meistertitel ging.

Vielmal galt es hier, die schnelle und dank zahlreicher Zuschauer und mehrerer Musikgruppen auch stimmungsvolle Runde zu absolvieren. Der favorisierte Felix Henschel setzte sich schnell vom fast 600-köpfigem Feld ab und sicherte mit einer überragenen Zeit vom 31:13 min auch den Tagessieg. Brendah Kebeya (LG Bamberg) ließ lediglich sieben Männern den Vortritt und erwies sich nach 35:03 min als schnellste Frau des Tages.
0803200262 Florian WiehlSehr zufrieden zeigte sich der Rothenburger Florian Wiehl (TSV Ansbach) mit seinem Saisonauftakt auf der Straße. Der knapp 22-Jährige fand gut in sein Rennen, hatte aber nach eigener Aussage im Mittelteil des Rennens "einen Hänger" Doch auf der langen Zielgeraden konnte Wiehl noch einige Plätze gutmachen und finishte nach 37:29 min als 33. des Gesamteinlaufes. In der aufgrund der Titelkämpfe sehr stark besetzten Altersklasse M20 bedeutete dies den zehnten Platz
Über 5 km waren es 180 Finisher, hier erwiesen sich nach 16:42 min Simon Ochmann und nach 20:37 min Theresa Andersch (beide LG Bamberg) als die Tagesschnellsten. Sehr zufrieden zeigte sich auch Jörg Behrendt (TSV Ansbach). Nach couragiertem Beginn hatte der 57-Jährige ebenso wie Florian Wiehl einen leichten Hänger, doch mit einer langgezogenen Endbeschleunigung auf den letzten 500 Metern konnte er die 22-Minuten-Marke deutlich unterbieten und finishte nach 21:39 min als Zwanzigster des Gesamteinlaufes. In seiner Altersklasse M55 bedeutete dies den Tagessieg.

Tags: Bamberg, Straßenlauf